Data Room Services begleitet den Verkauf von "La Benâte Energies SARL" mit einem virtuellen Datenraum
RENERCO Renewable Energy Concepts AG hat ihre 100%ige Beteiligung an La Benâte Energies SARL verkauft

Die RENERCO Renewable Energy Concepts AG ("RENERCO") hat Ihre 100%ige Beteiligung an der Firma "La Benâte Energies SARL", Eigentümerin des Windparks "La Benâte" (Region Poitou-Charentes, Départment de Charente-Maritime), an Enovos Luxembourg S.A. verkauft. RENERCO übernimmt für die nächsten 20 Jahre die technische und kaufmännische Betriebsführung des Windparks "La Benâte".

Als Plattform zur Durchführung der Due Diligence wurde der virtuelle Datenraum ( http://www.presseportal.de/go2/virtueller-datenraum ) von Data Room Services genutzt. Dieser bildet die optimale Grundlage für die unkomplizierte, effiziente und nachhaltige Abwicklung der Online Due Diligence.

Mit Hilfe des hochsicheren virtuellen Datenraums können alle transaktionsrelevanten Daten dem Käufer - unabhängig von zeitlichen oder räumlichen Beschränkungen - zentral zur Verfügung gestellt werden. Aufgrund der hohen Anzeigegeschwindigkeit werden alle Dokumente in Echtzeit wiedergegeben, was ein schnelles und bequemes Arbeiten der Due Diligence Analysten ermöglicht.

Über RENERCO

Die RENERCO Renewable Energy Concepts AG ist 2003 durch den Zusammenschluss dreier Unternehmen entstanden, die seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien tätig waren. Das Unternehmen konzentriert sich heute auf die Bereiche Windenergie, Photovoltaik und Geothermie.

Data Room Services ist ein auf virtuelle Datenräume spezialisierter Transaktionsdienstleister, der Unternehmen beim Austausch von hochsensiblen Unternehmensdaten unterstützt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt hierbei auf der Einrichtung und Verwaltung hochsicherer Datenräume, die sich an den individuellen Ansprüchen der Kunden ausrichten. http://www.dataroomservices.com/

Data Room Services GmbH & Co. KG
Phone: +49 (0) 69 478640 - 281