Zentrag Zentralgenossenschaft des dt. Fleischergewerbes eG

Fleischmarkt 2016 - Jahrespressekonferenz der Zentralgenossenschaft des europäischen Fleischergewerbes, ZENTRAG eG.

Frankfurt (ots) -

zur Jahrespressekonferenz 2016
   der ZENTRALGENOSSENSCHAFT DES EUROPÄISCHEN FLEISCHERGEWERBES
   (ZENTRAG eG, Frankfurt)

Zentrale Themen:
   ZENTRAG-Geschäftsbericht 2015
   Aktuelle Daten und Fakten zum Fleischmarkt in Deutschland und
   Europa Ausblick 2016 (Trends, Preisentwicklung)

Die ZENTRALGENOSSENSCHAFT DES EUROPÄISCHEN FLEISCHERGEWERBES (ZENTRAG eG), der größte Handels- und Dienstleistungsverbund der Branche in Deutschland und Europa, blickt trotz des eher schwierigen Marktumfeldes auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Die ZENTRAG eG mit Hauptsitz in Frankfurt und ihre insgesamt 53 angeschlossenen Wirtschaftsorganisationen konnten 2015 eine insgesamt positive Umsatzentwicklung verzeichnen.

Zur aktuellen wirtschaftlichen und marktstrategischen Situation der ZENTRAG eG und vor allem zur generellen Entwicklung im deutschen und europäischen Fleischmarkt gibt es eine Reihe neuer und spezifischer Informationen, die wir Ihnen gerne im Rahmen unserer traditionellen Jahrespressekonferenz am Freitag, 22. April 2016, 11 Uhr, in der ZENTRAG-Hauptverwaltung, Grüne Straße 40-42, Frankfurt/Main, erläutern wollen.

Konkrete Themen sind hier unter anderem: Aktuelle Marktdaten, Absatz- und Preisentwicklung, Fleisch in Deutschland/Europa, Geschäftsbericht 2015 der ZENTRAG eG, Verbrauchertrends, Entwicklung Fleischerhandwerk, Ausblick 2016, aktuelle Aktivitäten der ZENTRAG eG.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen Anton Wahl, Sprecher des ZENTRAG-Vorstandes, und Michael Boddenberg, ZENTRAG-Aufsichtsratsvorsitzender, zur Verfügung.

Bitte teilen Sie uns Ihre Zusage bzw. Absage unter der E-mail: m.heinen@pr-heinen.de möglichst zeitnah mit.

Pressekontakt:

Zentrag-Pressestelle, Martin Heinen, Eberburgweg 139, 52076 Aachen,
m.heinen@pr-heinen.de, Tel. 0049 172 160 1962

Original-Content von: Zentrag Zentralgenossenschaft des dt. Fleischergewerbes eG, übermittelt durch news aktuell