Resol auf der Intersolar 2014
Auf der diesjährigen Intersolar legt RESOL ein besonderes Augenmerk auf die Vernetzung von Heiz- und Solarsystemen innerhalb der Gebäudetechnik und auch darüber hinaus

Hattingen (ots) - Das Kommunikationsmodul KM1 ist die Netzwerkverbindung für Solar- und Heizungsanlagen und eignet sich besonders für Betreuer von Großanlagen, Heizungs-installateure und interessierte Heimanwender, die jederzeit volle Kontrolle über Ihre Anlage haben möchten. Mit dem KM1 kann die Anlage auch über das Internet überwacht werden. VBus.net ermöglicht u. a. die Kontrolle des Ertrages der Anlage in einem anschaulichen Systemschema. Zusätzlich ist auch eine komfortable Parametrisierung der Anlage mit der RESOL ServiceCenter-Software oder dem RESOL Parametrisierungstool RPT möglich. Das KM1 ist für alle Regler mit VBus®-Datenschnittstelle geeignet.

Für alle, die sich mehr als nur eine Internetverbindung für ihr System wünschen, bietet RESOL weitere Lösungen für die Vernetzung der Solar- und Heizungsanlage an. Die Datalogger DL2 und DL3 zum Beispiel zeichnen Systemdaten auf und verfügen über verschiedene Datenschnittstellen. Der DL3 bietet darüber hinaus eine BACnet-Funktionalität für die Anbindung an eine Gebäudeleittechnik und kann Daten von bis zu 6 Reglern gleichzeitig aufzeichnen.

Das RESOL-Serverportal VBus.net können alle Nutzer von KM1, DL2 und DL3 zur Visualisierung und Datenauswertung ihres Systems nutzen. Mit VBus.net können Anlagendaten mühelos als Live-Daten-Anzeige im Systemschema oder in Form von Datenverläufen in Diagrammen dargestellt werden. Probieren Sie es aus - ein Demo-Datalogger steht Ihnen direkt nach Anmeldung zur Verfügung! Der Zugang zur Basisversion von VBus.net ist kostenfrei.

Schauen Sie vorbei auf der Intersolar Europe 2014 in München und lassen Sie sich persönlich von den RESOL-Produkten überzeugen. Vom 4. bis zum 6. Juni ist RESOL dort auf dem Stand 430 in der Halle C4 vertreten.

Besuchen Sie uns - unser Messeteam freut sich auf Ihren Besuch!

Frau Julia Pfeil
02324-9648-0