Die Red-Carpet-Saison hat begonnen: Sparwelt.de verrät, wo es die Mode der Stars und Sternchen (günstig) zu kaufen gibt

Ob in Berlin oder Los Angeles, diesen Monat sind die Stars und Sternchen wieder auf den roten Teppichen der Welt unterwegs. Zur Berlinale und Oscar-Verleihung präsentieren sich Schauspieler, Models und andere Prominente in ihren neuesten Roben. Für viele Zuschauer ist klar: Diese Outfits sind für sie unerschwinglich. Doch das muss nicht stimmen. Sparwelt.de, das Ratgeberportal für cleveres Online-Shopping, verrät Fans und Modebegeisterten, wo sie die Promi-Outfits im Internet kaufen und sich wie ein Star fühlen können - und zwar häufig zu deutlich reduzierten Preisen.

Seiten wie wheredtheygetthat.blogspot.de oder celebritystyleguide.com helfen dabei, Marke und Designer der Kleidungsstücke zu ermitteln. Die Infos befinden sich neben dem Bild des Outfits - zusammen mit einem Link zum passenden Online-Shop. Die Original-Outfits sind allerdings oft ziemlich teuer. Günstiger wird es bei Kleidern, die diesen Designerstücken nachempfunden sind. Internetseiten wie mozalo.de können deshalb von der Mode der Stars inspirierte Kleider zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten. So kostet ein Abendkleid schnell nur noch 100 statt 500 Euro.

Wer Interesse an Kleidungsstücken hat, die von Promis selbst entworfen wurden, ist auf Seiten wie yoox.com gut aufgehoben. Den Look von morgen, teilweise zu Outlet-Preisen, finden Modebegeisterte unter anderem bei stylefruits.de, 7trends.de oder dailyobsessions.com.

"Glamour und Stil müssen nicht den Promis vorbehalten sein. Ein paar Klicks genügen, um sich das Traumkleid zu kaufen, das man am Tag zuvor noch im Fernsehen bewundert hat", so Daniel Engelbarts, Geschäftsführer von Sparwelt.de.

Mehr zum Thema: www.sparwelt.de/go/400405

presse@sparwelt.de