Klassisch und genussvoll: Die Chocoladen-Kunst der Confiserie Heilemann
Starker Status im Fachhandel und hohe Wachstumsraten im Lebensmitteleinzelhandel - steigende Exportquote - neuer Pressedienst

Woringen/Aachen (ots) - Exklusive Praliné- und Chocoladenspezialitäten, ausgesprochene Premium-Qualitäten, handwerklich geprägte Confiserie-Kunst und ein Top-Sortiment an edlen Schokoladenprodukten - das sind die markanten Merkmale der Confiserie HEILEMANN, die in Woringen im Allgäu ansässig ist und auf eine fast 50-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Die Marke HEILEMANN, die vornehmlich den deutschen Süßwarenfachhandel beliefert, konnte gerade in den letzten Jahren überdurchschnittliche Wachstumsraten verzeichnen.

Neuer Pressedienst zum Kernthema Edel-Chocoladen

Das Familienunternehmen HEILEMANN unter der Geschäftsführung von Dr. Rainer Röcker und Michael Röcker beschäftigt am Standort Woringen 200 Mitarbeiter und treibt seine Expansion weiter kräftig voran. Kernpunkte der aktuellen HEILEMANN-Investitionen sind vor allem der systematische Ausbau des Markenstatus, neue Premium-Innovationen und umfassende Maßnahmen im Bereich Kommunikation. So übernimmt das Pressebüro Martin Heinen (Aachen/Berlin) ab Mai 2009 die bundesweite Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Traditionsunternehmen, das ab jetzt rund um sein Kompetenzthema Edel-Chocolade einen umfassenden Informationspool anbietet.

Ideal: Die handwerkliche Liebe zum Detail und der klassische Anspruch der Confiserie-Kunst

Das feine HEILEMANN-Sortiment umfasst die zentralen Segmente Pralinès, Chocoladen-Tafeln, Chocoladen-Sticks, aber auch Präsent- und Diabetikerprodukte sowie den Bereich Hohlfiguren und Choco-Figuren. Zusätzlich zum bekannten Ganzjahressortiment ist die Marke HEILEMANN auch mit saisonalen Confiserie-Produkten - etwa zu Ostern und Weihnachten - erfolgreich auf dem deutschen und europäischen Markt vertreten. Neben dem Schwerpunkt Fachhandel hat die Traditionsmarke ihren Vertrieb in Richtung Lebensmitteleinzelhandel systematisch ausbauen können. Diese positive Entwicklung gilt auch für die Exportdynamik des Unternehmens, die jährlich zweistellig wächst. HEILEMANN exportiert mittlerweile weltweit in 30 Länder. Erhebliche Wachstumsergebnisse konnte vor allem auf dem US-Markt erzielt werden.

Hochwertige Pralinen-Kompositionen, exklusive Tafelschokoladen und neue Geschmackskompositionen

Kernsegmente im HEILEMANN-Programm, das aus rund 1000 Einzelprodukten besteht, sind vor allem hochwertige Pralinen-Kompositionen sowie feine Chocoladen-Tafeln. Neben klassischen Geschmacksnoten wie etwa Edelbitter Cacao, Edelvollmilch mit Haselnuss, Nougat oder Mandeln bietet die Tafel-Range von HEILEMANN auch neue, spannende Chocoladen-Variationen an. HEILEMANN war und ist vor allem im Bereich der Kombination von Schokolade und exotischen, teilweise scharfen Ingredienzien ein wesentlicher Innovator im Premium-Markt. Diese kreative Kraft wird vor allem mit erfolgreichen Sortiments-Highlights weiter fortgesetzt.

Heilemann Confiserie
Pressebüro Martin Heinen