BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 28. August 2007, 20.15 Uhr
Münchner Runde
Brauchen wir den Transrapid?

    München (ots) - In zehn Minuten vom Hauptbahnhof zum Flughafen - der Transrapid in München soll es möglich machen. Doch was für Edmund Stoiber schon sicher scheint, ist für die Bundesregierung noch entfernte Zukunftsmusik. Denn die Liste der Bedenken ist lang: Wer soll die 1,85 Milliarden Euro bezahlen? Wäre das Geld in anderen Projekten sinnvoller investiert? Ist die Magnetschwebebahn wirklich sicher? Und wie stark ist unsere Umwelt gefährdet? Der Transrapid: Innovatives "Leuchtturmprojekt" oder teures Prestigevorhaben?

    Gäste u.a.: Erwin Huber, Bayerischer Wirtschaftsminister Richard Mergner, Landesbeauftragter Bund Naturschutz in Bayern Hep Monatzeder, 3. Bürgermeister München Moderation: Sigmund Gottlieb

Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: