Keine Story von I.K. Hofmann GmbH mehr verpassen.

I.K. Hofmann GmbH

Ausgezeichnetes Familienunternehmen
Personaldienstleister Hofmann Personal zählt nach einer Auswertung der Stiftung Familienunternehmen zu den 100 beschäftigungsstärksten deutschen Familienunternehmen

Nürnberg (ots)

Die Stiftung Familienunternehmen hat von wissenschaftlichen Instituten über einen Zeitraum von zehn Jahren die wichtigsten volkswirtschaftlichen Leistungsdaten der größten deutschen Familienunternehmen ermitteln lassen. Die hundert bedeutendsten Familienunternehmen in Deutschland wurden ausgezeichnet. Darunter auch der Personaldienstleister Hofmann Personal, der Rang 38 der 500 beschäftigungsstärksten Familienunternehmen belegt. In Bayern erreicht das Unternehmen anhand des Kriteriums "Beschäftigung" sogar Platz 6 und nach Wirtschaftszweig Unternehmensdienstleistungen Platz 4.

"Seit über 30 Jahren ist es meine Motivation als Unternehmerin, so vielen Menschen wie möglich einen Arbeitsplatz zu geben. Von diesem Ziel möchte ich mich weiterhin leiten lassen, auch wenn die Politik mit ihren Gesetzesänderungen zur Arbeitnehmerüberlassung unsere Arbeit immer weiter erschwert", sagt Unternehmerin Ingrid Hofmann.

91 Prozent aller Firmen in Deutschland sind Familienunternehmen, die jeweils rund die Hälfte von Beschäftigung und Umsatz in der Privatwirtschaft ausmachen. Auch unter den Großunternehmen ab 50 Mio. Euro Umsatz sind 41 Prozent Familienunternehmen. Das ist im internationalen Vergleich herausragend.

Pressekontakt:

I. K. Hofmann GmbH