Alle Storys
Folgen
Keine Story von I.K. Hofmann GmbH mehr verpassen.

I.K. Hofmann GmbH

Kunden honorieren Qualität der Dienstleistung
Hofmann Personal belegt den 2. Platz bei Deutschlands Kundenchampions 2011

Nürnberg (ots)

In der Kategorie "Mittelständische Unternehmen" des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions erreichte das Zeitarbeitsunternehmen Hofmann Personal den zweiten Platz. Zusätzlich wurde das Unternehmen als bestes mittelständisches B2B-Unternehmen ausgezeichnet.

"Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung stehen bei uns seit Jahren im Fokus, um dem immer schneller werdenden Wandel in der Wirtschaft und den damit verbundenen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dies scheint uns im letzten Jahr gut geglückt zu sein, denn wir konnten die stark wachsende Nachfrage nach Personal befriedigen und planen mit unseren Kunden, weitere On Site Büros zu eröffnen. Es wird jedoch zunehmend schwieriger, qualifiziertes Personal zu gewinnen", sagt die Unternehmerin Ingrid Hofmann. "Darum rekrutieren wir bereits in unseren Nachbarländern und treiben das Thema Qualifizierung und Weiterbildung voran."

Durchgeführt wird dieser bundesweite Wettbewerb von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und der forum! Marktforschung GmbH. Als Bewertungsgrundlage dienen verschiedene Kriterien: eine Kundenbefragung, bei der 1000 Kundenadressen zur Verfügung gestellt werden, wovon 100 repräsentativ ausgewählte Kunden des Unternehmens hinsichtlich der emotionalen Kundenbindung, der Kundenzufriedenheit und des Unternehmensimages befragt werden. Weiterhin zählen die Selbstbewertung des Managements, eine Fremdbewertung durch Excellence-Assessoren der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) vor Ort im Unternehmen und die Einordnung durch die Initiatoren.

Hofmann Personal beschäftigt in Deutschland derzeit rund 15.000 Mitarbeiter und gehört damit du den größten Zeitarbeitsunternehmen. Tochterfirmen gibt es in Österreich, England, Tschechien und den USA.

Pressekontakt:

I.K. Hofmann GmbH
Stefanie Burandt
Lina Ammon Str. 19
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-9 8993260
Fax.: 0911-9899399
burandts@hofmann.info
www.hofmann.info

Original-Content von: I.K. Hofmann GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH
Weitere Storys: I.K. Hofmann GmbH