I.K. Hofmann GmbH

Der Kunde hat das Wort
Hofmann Personal Leasing, eines der größten Zeitarbeitunternehmen Deutschlands, belegt den 5. Platz bei Deutschlands Kundenchampions 2009

Nürnberg (ots) - Von den 50 Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen in Deutschland erreichte das Zeitarbeitunternehmen Hofmann Personal Leasing bei dem Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions 2009 den 5. Platz. "Diese hohe Wertschätzung durch unsere Kunden macht mich sehr stolz", meint die Unternehmerin Ingrid Hofmann. "Durch diesen Wettbewerb erhalten wir ein umfangreiches Feedback von unseren Kunden und er zeigt uns weitere Verbesserungspotentiale auf. Wir werden diese Bewertungen genau analysieren, denn nach wie vor und trotz Wirtschaftskrise ist eines unserer Unternehmensziele "Wachsen durch Weiterempfehlung". Wir können eine Weiterempfehlung des Kunden nur erwarten, wenn er nicht nur zufrieden, sondern von unserer Dienstleistung und dem Engagement unserer Mitarbeiter begeistert ist."

Durchgeführt wird dieser bundesweite Wettbewerb von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ), der forum! Marktforschung GmbH und dem Unternehmermagazin impulse. Als Bewertungsgrundlage dienen verschiedene Kriterien: Eine Kundenbefragung, bei der 1000 Kundenadressen zur Verfügung gestellt wurden, wovon 100 repräsentativ ausgewählten Kunden des Unternehmens hinsichtlich der emotionalen Kundenbindung, der Kundenzufriedenheit und des Unternehmensimages befragt wurden. Weiterhin zählt die Selbstbewertung des Managements, eine Fremdbewertung durch Excellence-Assessoren der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) vor Ort im Unternehmen und die Einordnung durch die Initiatoren dazu.

Hofmann Personal Leasing mit Sitz in Nürnberg gehört zu den zehn größten deutschen Zeitarbeitunternehmen mit 67 Niederlassungen in Deutschland sowie Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA. Es beschäftigt insgesamt rund 10.000 Mitarbeiter. Ingrid Hofmann ist Präsidiumsmitglied der Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) und Vizepräsidentin des Bundesverbands Zeitarbeit Personaldienstleistungen e.V. (BZA).

Pressekontakt:

I.K. Hofmann GmbH
Stefanie Burandt
Lina Ammon Str. 19
90471 Nürnberg
Tel.: 0911-98993260
Fax.: 0911-9899399
burandts@hofmann.info
www.hofmann.info

Original-Content von: I.K. Hofmann GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: I.K. Hofmann GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: