Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz gewinnt Auftrag für Kommunikationssystem der Type 26 Global Combat Ships von BAE Systems

München (ots) - Mit seinem integrierten Kommunikationssystem konnte der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz den britischen Konzern BAE Systems überzeugen. Im Juni 2015 schlossen die beiden Konzerne einen Vertrag über die Ausstattung von drei Type 26 Global Combat Ships mit je einem Kommunikationssystem. Die Schiffe kommen bei der Royal Navy zum Einsatz, Folgeaufträge sind in Planung. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren vor allem die technische Überlegenheit des Systems, seine Nutzerfreundlichkeit und die hervorragende Wirtschaftlichkeit. Dank seines einzigartigen Sicherheitskonzepts qualifiziert sich Rohde & Schwarz damit auch für zukünftige Schiffsprojekte als zuverlässiger Partner der NATO.

Alle Pressemitteilungen sind im Internet unter http://www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.

Kontakt:

E-Mail: press@rohde-schwarz.com
Telefon: +49 89/4129/16510

Original-Content von: Rohde & Schwarz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rohde & Schwarz

Das könnte Sie auch interessieren: