SynCo Bio Partners B.V.

SynCo Bio Partners unterzeichnet neue Fertigungsverträge, um den US-Markt zu versorgen; damit sichert das Unternehmen seine Position als Marktführer in der mikrobiellen biopharmazeutischen Auftragsproduktion

Amsterdam (ots/PRNewswire) - SynCo Bio Partners B.V. gab heute bekannt, zwei kommerzielle Fertigungsverträge mit einem ungenannten amerikanischen Biopharma-Unternehmen unterzeichnet zu haben. Im Rahmen des Vertrags wird SynCo Prozessvalidierung sowie GMP kommerzielle Manufacturing Services bereitstellen, um die kommerzielle Einführung zweier separater Produkte auf dem amerikanischen Markt zu unterstützen.

Unter Vorwegnahme des Beginns der kommerziellen Herstellung im Jahre 2011 hat SynCo bereits vor der Einreichung von Zulassungsanträgen, die für Ende 2010 erwartet werden, bei der BLA (Biologics License Application) durch seinen Kunden mit den Vorbereitungen für die Herstellung von übereinstimmenden Mengen begonnen.

Bei beiden Produkten handelt es sich um rekombinante Proteine, die in E. coli hergestellt werden sollen. Diese Produkte werden in SynCos grossangelegten GMP-Einrichtungen hergestellt und erhöhen die Zahl der angebotenen Produkte, die seit SynCos Gründung im Jahre 2000 in seinen Einrichtungen in Amsterdam produziert werden, damit auf sechs. SynCo hat bereits früher schon Bemühungen zur Verfahrensentwicklung beider Produkte unterstützt. Dies ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie SynCo die biopharmazeutischen Entwicklungsprogramme seiner Kunden - von der Anfangsphase bis hin zur kommerziellen Lieferung - betreut.

Pierre Warffemius, CEO von SynCo Bio Partners: "Diese Nachricht ist ein weiteres Beispiel dafür, dass SynCo seinen Kunden eine entwicklungsfähige und dauerhafte Herstellungsmöglichkeit bieten kann. Es ist SynCo gelungen, während der letzten zehn Jahre an einem sehr wettbewerbsintensiven Markt zu wachsen. Grundlage dieses Wachstums war unsere Fähigkeit, starke und beiderseits vorteilhafte Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, was zur Folge hatte, dass sich SynCo weltweit zu einem der wenigen biopharmazeutischen CMOs entwickeln konnte. Das Unternehmen ist für seine Erfolgsbilanz in den Bereichen der klinischen und kommerziellen Herstellung anerkannt und bietet finanzielle Stabilität, die es uns somit ermöglicht, kontinuierlich in unsere Einrichtungen zu investieren."

Über SynCo Bio Partners B.V.

SynCo Bio Partners ist eine GMP-lizenzierte CMO für Massenprodukte und verfügt über grundlegende klinische und gewerbliche Produktionserfahrungen für Säugetier- und mikrobielle Systeme. Diese Erfahrung konnte das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahre 2000 aufgrund der Entwicklung neuer Produktionsprozesse für zahlreiche internationale Kunden und der Herstellung unterschiedlichster Impfstoffe sowie von Produkten auf Basis von rekombinanten Proteinen und Lebendbakterien in modernsten, GMP-lizenzierten Entwicklungsanlagen sammeln.

SynCo Bio Partners konzentriert sich ausschliesslich auf Pharmazeutika und ist als strategischer Langzeitpartner bei der zeitgerechten Bereitstellung seiner Produkte unter Anwendung höchster Qualitätsstandards tätig. Unser gesamtes Personal engagiert sich dafür, die Erwartungen der Kunden stets noch zu übertreffen, und ist davon überzeugt, dass ein gemeinschaftlicher Ansatz in der Produktion für das Erreichen positiver Ergebnisse von entscheidender Bedeutung ist.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, besuchen Sie bitte http://www.syncobiopartners.com

Pressekontakt:

CONTACT:  Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: SynCo 
BioPartners B.V., Joanne McCudden PhD,
+31-6-5534-8074,J.mccudden@syncobiopartners.com
Original-Content von: SynCo Bio Partners B.V., übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: