Peine Marketing GmbH

Besonderes Gipfeltreffen: Väterchen Frost kommt mit Delegation aus Moskau nach Peine

Peine (ots) - Die Aufbauarbeiten für den Peiner Weihnachtsmarkt, der vom 26. November bis 23. Dezember stattfindet, laufen auf Hochtouren. Als besonderes Highlight dürfte wohl die Weihnachtsmann-Sprechstunde am 28. November zählen. Hier bekommt der Peiner Weihnachtsmann Besuch von Väterchen Frost "Ded Moros", der extra aus Russland anreist.

Es handelt sich hierbei um das Original, "Väterchen Frost aus Russland wird ausnahmsweise mit dem Flieger landen", erläutert Alexander Hass, Leiter Allgemeines Stadtmarketing und Events der Peine Marketing GmbH.

"Ded Moros" wird vom 26. bis 29. November im balladins SUPERIOR Hotel Peine wohnen und mit einer kleinen Delegation die Fuhsestadt in Niedersachsen besuchen und im Anschluss weiter nach Straßburg reisen. Dabei werden die Gäste von einem russischen Kamera-Team begleitet. Wer weiß, vielleicht haben wir ja gleichzeitig auch das zukünftige Maskottchen der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi zu Gast", erklärt Hass.

"Wir freuen uns sehr auf Deutschland und den Besuch in Peine, mit dem interessanten Programm und den Besichtigungen vor Ort", erläutert Dimitry Shevtsov, Leiter der Außenbeziehungen der Region Wologda. Anders jedoch als der deutsche Kollege, bringt "Djeduschka Moros" den Kindern gemeinsam mit seiner Helferin Snegurotschka, dem Schneefräulein, in der Neujahrsnacht die Geschenke.

"Der Gast-Weihnachtsmann wird über russische Kulturen und Weihnachtsbräuche sprechen und steht den Anwesenden und den in Deutschland lebenden russischen Kindern für eine Audienz inkl. Foto zur Verfügung", so Hass. Ein Dolmetscher wird den Zuschauern die Sprechstunde am 28. November um 17.00 Uhr übersetzen.

Hierbei wird der Peiner-Weihnachtsmann (in Arbeitskleidung) dem Kollegen aus Weliki Ustjug Peine zeigen. Dazu gehört ein Treffen mit Bürgermeister Michael Kessler im Rathaus, einen Stadtführung, Kindergartenbesuch und weitere Sehenswürdigkeiten.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass Väterchen Frost auf seiner Europa-Tour in Peine Halt macht", so Hass weiter.

Pressekontakt:

PeineMarketing GmbH