Peine Marketing GmbH

Mehr als 1000 Schotten "besetzen" die norddeutsche Tiefebene

Peine (ots) - Tausende Kilt-Träger aus nah und fern zieht es am 2. und 3. Mai wieder in den Peiner Stadtpark. Musiker und Muskelmänner reisen aus ganz Deutschland sowie aus dem Ausland an, um sich im Wettstreit ihren offiziellen Deutschen Meister zu küren. Die Dudelsackspieler und Trommler in ihren farbenprächtigen Kilts treten bei Ihrem Gathering (Treffen) unter den Augen der offiziellen schottischen Wertungsrichter gegeneinander an. Bereits zum sechsten Mal werden die offiziellen Deutschen Meister in Peine bekannt gegeben.

"Riverdance" hautnah: Neben den Musikern und Muskelmännern präsentieren sich zahlreiche Tanzgruppen mit schottischen und irischen Tänzen. Disziplin und Kondition treffen dabei auf eindrucksvolle Weise auf Anmut und Rhythmusgefühl.

Garantierte Gänsehaut für Besucher verspricht der Aufmarsch der Bands am Sonnabendmorgen: Auf dem historischen Marktplatz und in der Peiner City spielt dann ab 10 Uhr eine der größten Massed Bands außerhalb Schottlands auf.

Beim abendlichen "Ceilidh", der großen Feier, mit Live-Musik der Pipe Bands und der Gruppe "The Aberlours" geht dann für die Teilnehmer und Besucher im Stadtpark so richtig die Post ab.

Der Sonntag steht im Zeichen der Highland Games: Starke Männer (und Frauen) treten in den Wettbewerben "Tossing the Caber" (Baumstammwerfen), "Tug a wa'" (Tauziehen), und "Putting the Stone" (Stein-Weitwurf) gegeneinander an. Natürlich sind die Gäste herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Buntes Treiben auch rund um die Wettkampfarenen: Schottische Spezialitäten, Kilts und Kunsthandwerk, Whiskies und Whistles sowie natürlich zahlreiche kulinarische Angebote aus den Highlands. Tartan-Jünger haben die Gelegenheit, sich einen Kilt nach Maß anfertigen zu lassen oder auch ihr Outfit mit Original-Accessoires zu ergänzen.

Pressekontakt:

Weitere Informationen und kostenlose Pressefotos:
www.peinemarketing.de | Sabine Voiges, Tel. 05171/545556

Original-Content von: Peine Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell