FOCUS Magazin Verlag GmbH

Anzeigenpreise 2002: stabile Preise bei FOCUS und FOCUS-MONEY / Konstante Preispolitik bei guten MA- und LAE-Ergebnissen

München (ots) - Trotz deutlicher Reichweitengewinne in der MA und der LAE hat der FOCUS Magazin Verlag die Anzeigenpreise für das Jahr 2002 weitgehend konstant gehalten. Sowohl das moderne Nachrichtenmagazin FOCUS als auch das moderne Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY konnten in beiden Untersuchungen glänzen und verfügen über eine stabile Auflagenentwicklung in den hart umkämpften Segmenten. Im insgesamt rückläufigen Markt der Wirtschaftspresse hat sich FOCUS-MONEY als modernes Wirtschaftsmagazin mit einem breiten Themenspektrum sehr gut etabliert. Die Anzeigenpreise für FOCUS-MONEY bleiben vor dem Hintergrund der schwierigen Marktlage unverändert, obwohl der Newcomer erstklassige Ergebnisse in der Trend-MA (720000 Leser) und in der aktuellen LAE (83000 Entscheider) erzielt hat. 12500 Euro kostet 2002 eine vierfarbige Anzeigenseite, 9500 Euro eine Schwarz-Weiß-Seite. Die äußerst moderate Preissteigerung im Farbbereich bei FOCUS ist im Rahmen der Inflationsrate. Eine Vierfarbseite wird im kommenden Jahr 40 500 Euro kosten, das entspricht einer Steigerung um 1,25 Prozent. Der Schwarz-Weiß-Preis bleibt konstant. "Wir gehen davon aus, dass sich im nächsten Jahr der Werbemarkt nicht ausweiten wird. Mit unserer Anzeigenpreispolitik für 2002 honorieren wir das Vertrauen unserer Marktpartner in unsere Titel und geben unsere Leistungssteigerung kostenlos weiter", kommentiert FOCUS-Verlagsleiter Frank-Michael Müller die Anzeigenpreise 2002. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen Frank-Michael Müller Verlagsleiter FOCUS Magazin Verlag GmbH Arabellastraße 23 81925 München Telefon: 0 89/92 50-27 07 Telefax: 0 89/92 50-25 34 E-Mail:frank-michael.mueller@focus.de" Kirsten Hedinger HEDINGER COMMUNICATIONS Hansastraße 5 20149 Hamburg Telefon: 0 40/53 30 88-70 Telefax: 0 40/53 30 88-77 E-Mail: Hedinger@HedingerCom.de" www.focus-money.de www.medialine.de Internet: www.focus.de Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: