FOCUS Magazin Verlag GmbH

LAE 2001: Deutschlands Entscheider lesen FOCUS
FOCUS Magazin Verlag mit sehr gutem Ergebnis für FOCUS und FOCUS-MONEY

    München (ots) - Es gibt keine Zeitschrift, die mehr Entscheider zu
ihrem Leserkreis zählen kann als das moderne Nachrichtenmagazin
FOCUS. Fast jede dritte Führungskraft informiert sich durch FOCUS.
Dies geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE
2001) hervor. Insgesamt lesen 623 000 Führungskräfte der deutschen
Wirtschaft FOCUS, das entspricht einem Anteil von 29,1 Prozent in
dieser hochkarätigen Zielgruppe. Der Hamburger Wettbewerber wird von
26,7 Prozent der Führungskräfte gelesen, damit beträgt der Abstand zu
FOCUS rund 50 000 Leser.
    
    Zum Newcomer unter den Wirtschaftszeitschriften, dem modernen
Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY, greifen 87 000 Führungskräfte. Das
entspricht einem Anteil von 4,1 Prozent an den insgesamt rund zwei
Millionen Entscheidungsträgern. Insbesondere bei den Entscheidern aus
den freien Berufen glänzt FOCUS-MONEY. Mit einer Reichweite von 5,9
Prozent in dieser Zielgruppe liegt FOCUS-MONEY nur einen Prozentpunkt
hinter der "Wirtschaftswoche". FOCUS-MONEY wurde erstmals in der LAE
ausgewiesen. Erhoben wurden in der LAE 32 Zeitschriften und
Zeitungen.
    
    "Dass FOCUS der Spitzenreiter unter den Printtiteln bei den
Entscheidern ist, freut uns riesig. Dass wir noch mal zulegen
konnten, freut uns noch mehr, und dass FOCUS-MONEY sich einen guten
Platz bei der ersten Erhebung in der LAE erobert hat, freut uns ganz
besonders. Vor allem das gute Abschneiden von FOCUS-MONEY in der
Entscheiderzielgruppe der freien Berufe spricht für die Akzeptanz des
breiten Wirtschaftsthemenspektrums des Titels", erklärt Frank-Michael
Müller, FOCUS-Verlagsleiter.
    
ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Weitere Informationen
Frank-Michael Müller
Verlagsleiter
FOCUS Magazin Verlag GmbH
Arabellastraße 23
81925 München
Telefon: 0 89/92 50-27 07
Telefax: 0 89/92 50-25 34
E-Mail: frank-michael.mueller@focus.de  

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS
Hansastraße 5
20149 Hamburg
Telefon: 0 40/53 30 88-70
Telefax: 0 40/53 30 88-77
E-Mail: Hedinger@HedingerCom.de

Internet: www.focus.de
www.focus-money.de
www.medialine.de

Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FOCUS Magazin Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: