FOCUS Magazin Verlag GmbH

LAE 2001: Deutschlands Entscheider lesen FOCUS
FOCUS Magazin Verlag mit sehr gutem Ergebnis für FOCUS und FOCUS-MONEY

München (ots) - Es gibt keine Zeitschrift, die mehr Entscheider zu ihrem Leserkreis zählen kann als das moderne Nachrichtenmagazin FOCUS. Fast jede dritte Führungskraft informiert sich durch FOCUS. Dies geht aus der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2001) hervor. Insgesamt lesen 623 000 Führungskräfte der deutschen Wirtschaft FOCUS, das entspricht einem Anteil von 29,1 Prozent in dieser hochkarätigen Zielgruppe. Der Hamburger Wettbewerber wird von 26,7 Prozent der Führungskräfte gelesen, damit beträgt der Abstand zu FOCUS rund 50 000 Leser. Zum Newcomer unter den Wirtschaftszeitschriften, dem modernen Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY, greifen 87 000 Führungskräfte. Das entspricht einem Anteil von 4,1 Prozent an den insgesamt rund zwei Millionen Entscheidungsträgern. Insbesondere bei den Entscheidern aus den freien Berufen glänzt FOCUS-MONEY. Mit einer Reichweite von 5,9 Prozent in dieser Zielgruppe liegt FOCUS-MONEY nur einen Prozentpunkt hinter der "Wirtschaftswoche". FOCUS-MONEY wurde erstmals in der LAE ausgewiesen. Erhoben wurden in der LAE 32 Zeitschriften und Zeitungen. "Dass FOCUS der Spitzenreiter unter den Printtiteln bei den Entscheidern ist, freut uns riesig. Dass wir noch mal zulegen konnten, freut uns noch mehr, und dass FOCUS-MONEY sich einen guten Platz bei der ersten Erhebung in der LAE erobert hat, freut uns ganz besonders. Vor allem das gute Abschneiden von FOCUS-MONEY in der Entscheiderzielgruppe der freien Berufe spricht für die Akzeptanz des breiten Wirtschaftsthemenspektrums des Titels", erklärt Frank-Michael Müller, FOCUS-Verlagsleiter. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen Frank-Michael Müller Verlagsleiter FOCUS Magazin Verlag GmbH Arabellastraße 23 81925 München Telefon: 0 89/92 50-27 07 Telefax: 0 89/92 50-25 34 E-Mail: frank-michael.mueller@focus.de Kirsten Hedinger HEDINGER COMMUNICATIONS Hansastraße 5 20149 Hamburg Telefon: 0 40/53 30 88-70 Telefax: 0 40/53 30 88-77 E-Mail: Hedinger@HedingerCom.de Internet: www.focus.de www.focus-money.de www.medialine.de Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: