FOCUS Magazin Verlag GmbH

MA 2001/II: FOCUS mit neuem Höchststand
Modernes Nachrichtenmagazin wird jede Woche von 6,17 Millionen Menschen gelesen

    München (ots) - Die aktuelle Media-Analyse 2001/II bestätigt FOCUS
den weiteren Ausbau seiner Reichweite. Mit nunmehr 9,6 % wird ein
neuer Höchststand ausgewiesen. Insgesamt 6,17 Millionen Leser
bedeuten einen Ausbau des Vorsprungs vor dem "Spiegel" um 230 000 auf
nunmehr 640 000 Leser. FOCUS-Verlagsleiter Frank-Michael Müller: "Die
Marktführerschaft von FOCUS im Lesermarkt der Nachrichtenmagazine ist
damit eindrucksvoll bestätigt. Wir liegen jetzt schon zum sechsten
Mal hintereinander vor unserem Hamburger Mitbewerber!"
    
    Die für die werbetreibende Wirtschaft relevante Zielgruppe der
Männer von 20 bis 49 Jahre erreicht FOCUS mit 2,24 Millionen Lesern
und vergrößert hier seine Führung vor dem "Spiegel" um mehr als das
Doppelte auf 210 000 Leser. Auch in den Gruppen mit stark
überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 5000 Mark
liegt FOCUS mit einer Steigerung um 260 000 auf 2,83 Millionen Leser
jetzt um 340 000 Leser vorn.
    
    Der MA-Trendbericht Frühjahr 2001 zeigt eine weitere Erhöhung der
Reichweite von FOCUS: Mit 10% erzielt das Nachrichtenmagazin erstmals
einen zweistelligen Prozentwert.
    
    
ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Weitere Informationen
Frank-Michael Müller
Verlagsleiter FOCUS
FOCUS Magazin Verlag GmbH
Arabellastraße 23
81925 München
Telefon: 0 89/92 50-27 07
Telefax: 0 89/92 50-20 61
E-Mail: frank-michael.mueller@focus.de
Internet:
www.focus.de
www.focus-money.de
www.medialine.de

Kirsten Hedinger
HEDINGER COMMUNICATIONS
Hansastraße 5
20149 Hamburg
Telefon: 0 40/53 30 88-70
Telefax: 0 40/53 30 88-77
E-Mail: Hedinger@HedingerCom.de

Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FOCUS Magazin Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: