FOCUS Magazin Verlag GmbH

Siegertrophäen des Banner-@ward 2000 verliehen
Über 700 kreative Banner buhlten um die Gunst der Jury

    München (ots) - 700 Motive der Online-Werbung bewarben sich in
diesem Jahr um die begehrte @ward-Trophäe. Zum zweiten Mal wurde
gestern in Hannover der Banner-@ward verliehen. FOCUS MediaLine,
HORIZONT.NET und das Interactive Advertising Center (IAC) zeichneten
im Rahmen der weltgrößten Computermesse CeBIT die besten Banner des
Jahres 2000 aus. Schirmherr des @ward ist der Deutsche Multimedia
Verband.
    
    And the winner is: Das Banner mit dem zündenden Titel "Bombe" von
Mannesmann Arcor. Für die kreative Umsetzung zeichnet die Agentur
Blue Mars verantwortlich. Goldträchtig erschien der Jury das
gelungene Zusammenspiel von bewegten Bildern, Audio-Effekten und
Interaktivität. Eine silberne Auszeichnung erhielt Ecapella.com,
umgesetzt von den Kreativen bei Godz. Über Bronze freuen sich die
Werbetreibenden von Junge Karriere.com und deren Agentur BBDO
Interactive.
    
    Unter stürmischem Applaus der über 500 Gäste nahmen die Gewinner
ihre Preise aus den Händen von Thorsten Ebertowski (FOCUS), Manfred
Klaus (IAC) und Boris Udina (HORIZONT.NET) in Empfang. Die 13-köpfige
Jury hatte ihre liebe Not, sich unter den eingereichten Bannern zu
entscheiden. So lautete dann auch die einhellige Meinung: "Die
Kreativität bei der Werbung im Internet ist beeindruckend. Da wurde
mit so viel Phantasie an die Sache herangegangen, dass die Sichtung
und die Bewertung richtig Spaß machten." Die Jury beurteilte die
Banner unter den Gesichtspunkten Gestaltung, Technik und Innovation.
    
    Seit Januar 2001 gibt es zusätzlich den Monats-@ward. Die Gewinner
stellen FOCUS MediaLine und HORIZONT.NET auf ihren Web-Seiten vor.
Unter www.medialine.de oder bei  www.horizont.net findet sich mit
insgesamt 1300 Bannern schon jetzt die größte frei zugängliche
Banner-Datenbank im Web. Alle eingesandten Werke sind dort zu
bewundern.
    
    
ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen:  
Thorsten Ebertowski
FOCUS Magazin Verlag GmbH
Verlagsleiter
Arabellastraße 23
81925 München
Telefon: 089/9250-2673
Telefax: 089/9250-2534
E-Mail: medialine@focus.de
Internet: www.medialine.de

Katja Tschoepe
Interactive Advertising Center GmbH
Public Relations
Prinzregentenstr. 78
81675 München
Telefon: 089/9250-1238
Telefax: 089/9250-2216
E-Mail: ktschoepe@iac-online.de
Internet: www.iac-online.de

Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FOCUS Magazin Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: