FOCUS Magazin Verlag GmbH

Siegertrophäen des Banner-@ward 2000 verliehen
Über 700 kreative Banner buhlten um die Gunst der Jury

München (ots) - 700 Motive der Online-Werbung bewarben sich in diesem Jahr um die begehrte @ward-Trophäe. Zum zweiten Mal wurde gestern in Hannover der Banner-@ward verliehen. FOCUS MediaLine, HORIZONT.NET und das Interactive Advertising Center (IAC) zeichneten im Rahmen der weltgrößten Computermesse CeBIT die besten Banner des Jahres 2000 aus. Schirmherr des @ward ist der Deutsche Multimedia Verband. And the winner is: Das Banner mit dem zündenden Titel "Bombe" von Mannesmann Arcor. Für die kreative Umsetzung zeichnet die Agentur Blue Mars verantwortlich. Goldträchtig erschien der Jury das gelungene Zusammenspiel von bewegten Bildern, Audio-Effekten und Interaktivität. Eine silberne Auszeichnung erhielt Ecapella.com, umgesetzt von den Kreativen bei Godz. Über Bronze freuen sich die Werbetreibenden von Junge Karriere.com und deren Agentur BBDO Interactive. Unter stürmischem Applaus der über 500 Gäste nahmen die Gewinner ihre Preise aus den Händen von Thorsten Ebertowski (FOCUS), Manfred Klaus (IAC) und Boris Udina (HORIZONT.NET) in Empfang. Die 13-köpfige Jury hatte ihre liebe Not, sich unter den eingereichten Bannern zu entscheiden. So lautete dann auch die einhellige Meinung: "Die Kreativität bei der Werbung im Internet ist beeindruckend. Da wurde mit so viel Phantasie an die Sache herangegangen, dass die Sichtung und die Bewertung richtig Spaß machten." Die Jury beurteilte die Banner unter den Gesichtspunkten Gestaltung, Technik und Innovation. Seit Januar 2001 gibt es zusätzlich den Monats-@ward. Die Gewinner stellen FOCUS MediaLine und HORIZONT.NET auf ihren Web-Seiten vor. Unter www.medialine.de oder bei www.horizont.net findet sich mit insgesamt 1300 Bannern schon jetzt die größte frei zugängliche Banner-Datenbank im Web. Alle eingesandten Werke sind dort zu bewundern. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Thorsten Ebertowski FOCUS Magazin Verlag GmbH Verlagsleiter Arabellastraße 23 81925 München Telefon: 089/9250-2673 Telefax: 089/9250-2534 E-Mail: medialine@focus.de Internet: www.medialine.de Katja Tschoepe Interactive Advertising Center GmbH Public Relations Prinzregentenstr. 78 81675 München Telefon: 089/9250-1238 Telefax: 089/9250-2216 E-Mail: ktschoepe@iac-online.de Internet: www.iac-online.de Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: