FOCUS Magazin Verlag GmbH

"Gut, wenn man die Fakten kennt"
- FOCUS startet neue Image-Kampagne/Nutzwert für Leser steht im Vordergrund

München (ots) Das Nachrichtenmagazin FOCUS startet eine neue Print-Kampagne. Die doppelseitigen Anzeigen greifen spielerisch Schlagworte aus Politik, Wirtschaft, Technik und Kultur auf. Plakative Schwarzweißfotos und provozierende Aussagen münden in dem Slogan: "Gut, wenn man die Fakten kennt" . Das erste von zunächst vier Motiven erscheint Ende November in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften. Es verbindet das Thema Ökosteuer mit dem Blick in den neuen Plenarsaal des Deutschen Bundestags - pünktlich zur geplanten zweiten Stufe der Steuererhöhung zum 1. Januar 2001. Eine Headline in Tickerform stellt unterschiedliche Sichtweisen im Infodschungel zur Disposition: "Ökosteuer absetzen!... Ökosteuer aussetzen! ... Ökosteuer aussitzen? - Gut, wenn man die Fakten kennt." FOCUS-Chefredakteur Helmut Markwort: "Die Kampagne vermittelt unsere journalistischen Kernkompetenzen in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Technik und Kultur: Wer urteilen will, muss die Fakten kennen - FOCUS liefert Woche für Woche, News to use." Allein im Jahr 2000 hat das Nachrichtenmagazin bis zur Ausgabe 48 mehr als 7500 redaktionelle Seiten veröffentlicht - mehr als jedes andere deutsche Magazin. Realisiert wurde die Anzeigenserie von der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett, die den FOCUS-Etat schon seit acht Jahren betreut. Die Frankfurter verantworten auch die seit sechs Jahren erfolgreiche "rote Kampagne" , die parallel zur neuen Image-Werbung fortgeführt wird. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Bei FOCUS: Frank-Michael Müller Verlagsleiter FOCUS Magazin Verlag GmbH Telefon: 0 89/92 50-27 06 Telefax: 0 89/92 50-25 34 E-Mail: frank-michael.mueller@focus.de Internet: www.focus.de Bei MC&LB: Alexander Yazdi Etat Direktor Michael Conrad & Leo Burnett Telefon: 0 69/7 80 77-441 Telefax: 0 69/7 80 77-711 E-Mail: alexander_yazdi@leoburnett.de Internet: www.leoburnett.com Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: