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FOCUS veröffentlicht Intermedia-Studie Communication Networks 4.0
Erstmals Leserschaftsdaten zu allen neuen Wirtschaftstiteln
Einstellungen, Konsum- und Mediennutzungsverhalten des "Decision Network"

    München (ots) - Nur wer weiß, wie seine Zielgruppe kommuniziert,
kann erfolgreich werben. Erstmals untersucht die FOCUS-Studie
Communication Networks 4.0 deshalb Einstellungen, Konsum- und
Medienverhalten von Entscheidern der deutschen Wirtschaft (Decision
Network) und bietet als erste Markt-Media-Untersuchung
Leserschaftsdaten zu allen neuen Wirtschaftstiteln.
FOCUS-Verlagsleiter Frank-Michael Müller: "Communication Networks 4.0
ist ein wichtiges Instrument für Mediaplaner, das zusätzlich
Informationen zu 116 Zeitungen und Zeitschriften, 29 Online-Diensten
und 224 TV-Sendungen bietet."
    
    Um Werbestrategien für Investitionsgüter zu optimieren, macht
Communication Networks 4.0 außerdem Entscheidungswege und
-kompetenzen in deutschen Unternehmen transparent. Gleichzeitig gibt
die Untersuchung Aufschluss über das private Konsumverhalten der
Entscheider, etwa im Hinblick auf private Geldanlagen, Pkw,
Bekleidung und Urlaub.
    
    Die FOCUS-Studie Communication Networks 4.0 analysiert erneut das
Kommunikationsverhalten der Gesamtbevölkerung in zehn Märkten (u. a.
Finanzen) und unterscheidet dazu vier kommunikative Gruppen
(Com-Acting-Typen): die innovative und faktenorientierte Info-Elite,
die kommunikativen Infotainment-Consumer, die überforderten
Info-Consumer und die abgeschotteten Info-Verweigerer.
    
    Zu Communication Networks:
    Die Crossmedia-Studie Communication Networks untersucht das
Kommunikationsverhalten in der Gesellschaft. Die Studie aus dem
FOCUS Magazin-Verlag erscheint nach der Erstauflage 1996 bereits zum
vierten Mal. Datengrundlage von Communication Networks 4.0 sind
10 000 Befragungen, die repräsentativ für die deutschsprachige
Wohnbevölkerung im Alter von 14 bis 69 Jahren sind, sowie 5000
zusätzliche Interviews mit Entscheidern, die das 3,26 Millionen
starke Decision Network abbilden. Interessenten bestellen die Studie
bei Dr. Anna-Maria Deisenberg (Tel.: 0 89/92 50-26 25, E-Mail:
anna.deisenberg@focus.de).
    
    
ots Originaltext: Focus
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Weitere Informationen:
Dr. Anna-Maria Deisenberg
FOCUS-Marktforschung
Telefon: 0 89/92 50-26 25
Fax: 0 89/92 50-20 61
E-Mail: anna.deisenberg@focus.de
Internet: www.focus.de/medialine

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