FOCUS Magazin Verlag GmbH

IVW III/2000: FOCUS und FOCUS-MONEY weiter auf Erfolgskurs
FOCUS-MONEY ein halbes Jahr nach Markteinführung mit stabiler Auflage

    München (ots) - FOCUS-MONEY hat im dritten Quartal 2000
durchschnittlich 147 881 Exemplare pro Ausgabe verkauft. Damit hält
der Titel das hohe Niveau des zweiten Quartals. Bereits ein halbes
Jahr nach Markteinführung am 30. März konnte sich FOCUS-MONEY im hart
umkämpften Markt der Wirtschaftspresse stark behaupten. Verlagsleiter
Thorsten Ebertowski: "Im Gegensatz zu den Anlegermagazinen zeigt sich
FOCUS-MONEY als modernes Wirtschaftsmagazin von der Börsenflaute
unbeeindruckt." Das bestätigt auch die steigende Zahl der Abonnenten:
Mehr als 38 000 Leser bezogen das Heft im dritten Quartal regelmäßig,
Anfang Oktober zählte FOCUS-MONEY mit Erscheinen von Heft 41 bereits
mehr als 47 000 Stammleser.
    
    Das Nachrichtenmagazin FOCUS weist, wie auch  "Spiegel" und
"Stern", einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr aus und verkaufte
durchschnittlich 770 952 Exemplare pro Ausgabe. Mit dem hohen Anteil
an Stammlesern bietet das Magazin große Planungssicherheit für die
Mediaentscheider. FOCUS-Verlagsleiter Frank-Michael Müller: "341139
Leser sind Dauerbezieher, das sind mehr als jemals zuvor in einem
dritten Quartal seit Markteinführung des Nachrichtenmagazins."
    
    
    
ots Originaltext: FOCUS
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Weitere Informationen:
Monika Holthoff-Stenger
FOCUS-Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0 89 /92 50-29 74
Fax: 0 89 /92 50-23 56
E-Mail: holthoff@focus-r.de
Internet: www.focus.de/medialine
www.focus-money.de/medialine

Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: FOCUS Magazin Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: