FOCUS Magazin Verlag GmbH

FOCUS-Broschüre: Markt für Urlaub und Reisen
Geschäftsreisende: Bei Flügen ist Essen wichtiger als Arbeit

München (ots) - Geschäftsreisende legen bei Flugreisen vor allem Wert auf gute Bordverpflegung. Zu diesem Ergebnis kommt die FOCUS-Untersuchung "Communication Networks 3.0". 58 Prozent ist dieses Zusatzangebot sehr wichtig. Gute Arbeitsmöglichkeiten an Bord interessieren dagegen nur 20 Prozent. Bei der Wahl der Fluglinie ist die Sicherheit der Maschinen ausschlaggebend. 85 Prozent der Befragten bevorzugen gründlich gewartete Flugzeuge. Die Reiseaktivität der Deutschen ist ungebrochen. Mehr als 40 Millionen (63 Prozent) Urlauber zog es 1999 in deutsche und ausländische Urlaubsorte. Mediterrane Sonnenziele bleiben beliebt, Inlandsziele verzeichnen hingegen kontinuierliche Rückgänge. Einsamer Spitzenreiter in der vergangenen Saison war Spanien. Im dritten Jahrtausend verreisen die Deutschen kürzer und öfter: Jeder fünfte Bundesbürger bevorzugt Kurzreisen. Der neue Trend im Tourismus heißt "Luxese": Mal sparen und mal verschwenderisch sein, mal Luxus und mal Askese. Auch der Event-Tourismus blüht. Besonders bei Jugendlichen stehen Highlights aus Sport, Kultur und Unterhaltung hoch im Kurs. Weitere Ergebnisse aus der aktuellen FOCUS-Studie "Communication Networks 3.0" werden am 13. März auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin vorgestellt. FOCUS präsentiert um 14.00 Uhr im ICC Berlin, Raum 17/18 den Markt für Reisen unter dem Motto: "Reisen im dritten Jahrtausend. Innovative Marketing- und Kommunikationsstrategien für den Reisemarkt". Die FOCUS-Broschüre "Der Markt für Urlaub und Reisen - Fakten 2000" können Sie per Fax unter 0 89/92 50-20 61 oder per Mail unter anzeigen@focus.de anfordern. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen Claudia Voltz FOCUS Anzeigenleitung Marketing-Kommunikation & Research Telefon: 0 89/92 50-24 39 Telefax: 0 89/92 50-20 61 E-Mail: anzeigen@focus.de Internet: www. focus.de/medialine www.focus.de/marktanalysen Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: