FOCUS Magazin Verlag GmbH

Milchstraße erwirbt Lizenz von Communication Networks 3.0
Crossmedia-Studie von FOCUS zum Mediennutzungs- und Kommunikationsverhalten

München (ots) - Die Verlagsgruppe Milchstraße hat als erstes Medienunternehmen eine Lizenz der Studie Communication Networks 3.0 vom FOCUS Magazin Verlag erworben. Wegen der großen Nachfrage können in diesem Jahr auch andere Verlage die Rechte an der Studie kaufen. Communication Networks 3.0 analysiert das Kommunikationsverhalten der deutschsprachigen Bevölkerung im Alter zwischen 14 und 69 Jahren. Zahlreiche Nutzerstrukturanalysen helfen Werbe- und Mediafachleuten, effiziente Markenwerbung zu betreiben. Mit Hilfe der Studie lassen sich Nutzerstrukturen unterschiedlicher Print-, TV- und Online-Werbeträger miteinander vergleichen. Dazu gehören 106 MA-angepasste Print-Titel, 185 TV-Sendungen, 45 TV-Genres und der weiteste Nutzerkreis für 24 Online-Dienste und -Suchmaschinen. Untersucht wurden zudem neun verschiedene Märkte: Finanzdienstleistungen, Automobile, Internet, Telekommunikation, Mode, Geschäfts- und Urlaubsreisen, Einrichtung und Buch. "Der Kauf der Lizenz durch die Verlagsgruppe Milchstraße unterstreicht die Bedeutung von Communication Networks 3.0 als wichtiges Planungsinstrument für die werbetreibende Wirtschaft in der erfolgreichen Zielgruppenansprache", erläutert Frank-Michael Müller, FOCUS-Anzeigenleiter. Die Studie kann bei Dr. Anna-Maria Deisenberg, FOCUS-Marktforschung, unter 089/9250-2625 bestellt werden. Zu Communication Networks 3.0: Die Studie Communication Networks 3.0 erscheint bereits zum dritten Mal. 1996 präsentierte FOCUS Communication Networks I-II, 1998 Communication Networks 2.0. Communication Networks 3.0 basiert auf 10020 Interviews, die repräsentativ für die deutschsprachige Wohnbevölkerung im Alter von 14 bis 69 Jahren sind. ots Originaltext: FOCUS Magazin Verlag GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen FOCUS Marktforschung Dr. Anna-Maria Deisenberg Telefon: 089/9250-2625 Telefax: 089/9250-2061 E-Mail: anna.deisenberg@focus.de Internet: http://www.focus.de/medialine Original-Content von: FOCUS Magazin Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: