Keine Story von Steca Elektronik GmbH mehr verpassen.

Steca Elektronik GmbH

Steca Solarelektronik
Mit allen Produktfamilien und dem Weltrekordgerät auf der Intersolar 2012
Erstmals wird innovativer Solarladeregler und die neue Generation an Frischwasserreglern vorgestellt

Memmingen (ots)

Mit dem höchst effizienten Wechselrichter setzt Steca Elektronik auf der Intersolar Akzente. Auf der Weltleitmesse für Solarelektronik ist das Memminger Unternehmen mit allen drei Produktbereichen, der Photovoltaik für die Netzeinspeisung und für autarke Systeme sowie der Solarthermie, in zwei Hallen präsent.

Neues aus der PV für die Netzeinspeisung
Stand Nr. C4.111

Im Mittelpunkt stehen hier natürlich die Netzwechselrichter StecaGrid 3000 und StecaGrid 3600, die auf Basis der Coolcept-Topologie höchste Wirkungsgrade erreichen. Die Schaltungen der Geräte bestehen aus symmetrisch aufgebauten Tiefsetzstellern mit nachgeschalteter Polwenderschaltung. Zur hohen Effizienz trägt die Aufteilung in zwei Spannungsebenen bei.

Auf dem Stand zur PV-Netzeinspeisung stellt das Unternehmen auch die neuen Wechselrichter StecaGrid 8000+ 3ph und StecaGrid 10000+ 3ph vor.

Neues für PV autarke Systeme
Stand Nr. C4.111

In diesem Produktbereich stellt Steca den komplett neuen Steca Tarom 245 Solarladeregler vor, der Ende 2012 auf dem Markt eingeführt wird. Der innovative Steca Tarom 245 ist eine Weiterentwicklung des bewährten Ladereglers aus dem Hause Steca und ideal für den Einsatz in Telekommunikationsanlagen oder Photovoltaik-Hybrid-Systemen geeignet.

Steca stellt auf der Intersolar auch die effizienteste solare DC-Energiesparkühltruhe vor: Die Steca PF 240 besticht durch ihren extrem sparsamen Umgang mit Energie und ihre lange Lebensdauer.

Neues für die Solarthermie
Stand Nr. B1.571

Der Steca-Messestand zur Solarthermie bietet einen Überblick über das gesamte Produktportfolio an Solar-, Frischwasser- und Heizkreisreglern. Vorgestellt werden die leistungsstarken solarthermischen Regler Steca TR A501 T, Steca TR A502 TT und Steca TR A503 TTR. Im Bereich Frischwassertechnik wird besonders die neue Generation an kostenoptimierten Frischwasserreglern Steca TF B001 und Steca TF B202 präsentiert.

Pressekontakt:

Steca Elektronik GmbH