Westfa Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH

Im nächsten Urlaub cleverer Gasgeben

Alternativer Kraftstoff Autogas: Preiswerter - umweltschonender - niedriger besteuert / Im nächsten Urlaub cleverer Gasgeben
Alternative Autogas: Im nächsten Urlaub weniger Spritkosten - und mehr Geld für die Urlaubskasse. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/75298 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Westfa Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH/WESTFA Vertriebs- und ...

Hagen/Oldenburg (ots) - Sommerzeit ist Reisezeit. Das bedeutete für viele Urlauber auch in den vergangene Wochen wieder: lange Touren mit dem PKW. Die permanent steigenden Kraftstoffkosten machen den Sommerurlaub jedoch immer teurer. Eine sparsame und dazu noch umweltschonende Idee für Vielfahrer: auf Autogas (LPG) umsteigen.

Autogas ist sowohl in ökonomischer als auch in ökologischer Hinsicht ein Gewinn. So spart man mit einem gasbetriebenen Fahrzeug rund die Hälfte der Spritkosten im Vergleich zum Benziner und 30 Prozent im Vergleich zum Diesel. Der Grund für die drastische Preisdifferenz liegt in der unterschiedlichen Besteuerung: Autogas als umweltschonende Energie wird niedriger besteuert. Das entlastet somit nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt, da weniger Kohlendioxyd, Stickoxyd und Ruß ausgestoßen werden. Die jährliche Ersparnis mit Autogas, bei einer angenommenen jährlichen Fahrleistung von 30.000 Kilometern und einem Kraftstoffverbrauch von 8 Litern pro Kilometer, liegt laut Wirtschaftlichkeitsrechner des Flüssiggasanbieters WESTFA (www.westfa-gas.de/autogas/wirtschaftlichkeitsrechner.html) bei etwas über 1.500 EUR.

Flächendeckendes Tankstellennetz

Die Nachfrage nach Autogas ist inzwischen derart gestiegen, dass deutschlandweit rund 6.500 Autogas-Tankstellen verfügbar sind. Bei einer Reichweite zwischen 350 und 1.000 Kilometern kann das Versorgungsnetz für Autogas somit als flächendeckend bezeichnet werden. Einer günstigen, umweltschonenden und zügigen Urlaubsreise steht so nichts mehr im Wege.

Pressekontakt:

WESTFA Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH
Angelika Schaaf
Feldmühlenstr. 19
D-58099 Hagen
E-Mail: info@westfa.de
Internet: www.westfa-gas.de
Fax: 023 31 / 96 66-300
Telefon: 023 31 / 96 66-0
Original-Content von: Westfa Vertriebs- und Verwaltungs-GmbH, übermittelt durch news aktuell