Grey Group

Grey sucht auf der MIDEM einen Erkennungssong für Pantene

New York (ots/PRNewswire) - Grey New York, Procter & Gambles weltweite Werbeagentur für die Marke Pantene, gab heute bekannt, dass das Unternehmen die an der Jahreskonferenz der MIDEM in Cannes teilnehmenden Besucher dazu aufgerufen hat, eigene Songs für die Werbekampagne 2010 der Marke Pantene und eventuell auch für die Unternehmenskommunikation von Pantene, wie beispielsweise für Presseveranstaltungen und Schirmherrschaften, und möglicherweise sogar als eigenständige Hitsingle einzureichen. Die MIDEM ist die weltweit grösste Musikmesse; auf der Jahreskonferenz 2010 werden fast 10.000 Besucher und 1.300 Kongresssteilnehmer aus aller Welt erwartet. Die Konferenz findet vom 24. bis zum 27. Januar in Cannes statt und alle Besucher sind eingeladen, ihren Song bis zum 19. Januar 2010 zu komponieren und einzureichen.

"Im dritten Jahr in Folge treffen sich Grey und Procter & Gamble, der weltweit führende Werbetreibende, zum Stelldichein mit der weltweiten Musikbranche in ihrer ganzen Breite", so Josh Rabinowitz, Senior Vice President und Leiter des Bereichs Musik bei Grey New York. "Für Musiker und Interpreten ist Werbung neben Fernsehshows und Videospielen inzwischen eine der besten Möglichkeiten, um ihre Musik in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Werbung ist die neue A&R."

Letztes Jahr wählten Grey und die Marke Cover Girl von P&G im Rahmen der MIDEM einen eigenen Song für die Cover-Girl-Werbung aus, der in einigen der kommenden Markenkampagnen von Cover Girl, u. a. als Erkennungsmelodie "I AM a CoverGirl" eingesetzt wird.

2008 wurde der Originalsong "Shine" auf der MIDEM ausgewählt, der von der nicht unter Vertrag stehenden New Yorker Musikerin Rosi Golan speziell für Pantene geschrieben und gesungen wurde. Rosi Golan hat seitdem ihr erstes Album produziert, zwei Songs, nämlich "Come Around" und "Been A Long Day", in den Prime-Time-Fernsehshows Ghost Whisperer bzw. One Tree Hill unterbringen können, im März eine 6-wöchige landesweite Tournee unternommen und sich Spitzenplätze auf der Homepage, der Musikseite und der Folk-Seite von iTunes sichern können. Der Song war in Werbespots in 65 Ländern zu hören.

Auf der Suche nach einem ähnlichen Erfolg besucht Pantene in diesem Jahr erneut die MIDEM. Grey und P&G werden die Einreichungen auswerten und eine Playlist der 20 besten Songs erstellen, die dann am 26. Januar in Cannes im Rahmen einer Hör-Session öffentlich vorgestellt werden. Die Hör-Session von Pantene ist eine von vier Sessions, die die MIDEM den Kongressteilnehmern anbietet. Die MIDEM bewirbt die "Listening Sessions" nicht nur als Werbeveranstaltung, sondern auch ganz konkret als erfolgreiches Casting vor Ort für bekannte Videospiele, Filme und Fernsehshows.

"Musik ist ein wichtiges Element im Dialog von Pantene mit Verbrauchern weltweit und eine universelle globale Sprache, die alle Menschen miteinschliesst", sagte Linda Mummiani, Executive Vice President/Group Creative Director bei Grey New York. "Und die MIDEM hat sich als idealer Ort erwiesen, um in Kontakt mit neuen, unverbrauchten Songwritern zu treten."

Auf der Website der MIDEM 2010 (http://midem.com) werden die Anforderungen der Marke an den Song im Einzelnen erläutert: Alle Musikstile (Rock, R&B, Rap) sind möglich, der instrumentelle Teil muss mindestens 60 Sekunden dauern, Frauen soll ein Gefühl von Kraft und Stärke vermittelt werden, ein Gefühl erfrischender Energie und Modernität sowie Vorfreude auf etwas Grossartiges. Eine Anleitung für das Hochladen der Songs sowie weitere Hinweise stehen unter http://midem.greymusicnyc.com/ zur Verfügung.

Informationen zu Grey Grey New York ist das Flaggschiff und die grösste Niederlassung von Grey, einer Geschäftseinheit der Grey Group http://www.grey.com. Die Grey Group zählt zu den grössten weltweit tätigen Werbeunternehmen. Sie ist ein Tochterunternehmen von WPP . Zu den hochrangigen Kunden von Grey New York gehören viele der weltweit bekanntesten Unternehmen: Procter & Gamble, GlaxoSmithKline, Diageo, Darden Restaurants, Wyeth, Canon, 3M, Eli Lilly, Dairy Queen, E*Trade, NFL und TJ Maxx.

Pressekontakt:

CONTACT:  Chris Brown von der Grey Group, Tel.: +1-212-546-2231