Jahreszeiten Verlag, VITAL

"Cornelia Funke hält Gemütlichkeit für gefährlich"
Jetzt in VITAL - das große Interview mit der Bestsellerautorin

Hamburg (ots) - "Sie macht uns träge", sagt die Schriftstellerin Cornelia Funke in einem langen Interview, zu lesen in der November-Ausgabe der Zeitschrift VITAL: "Wir alle brauchen zwar eine regelmäßige Portion Gemütlichkeit, aber sie lässt uns in Alltagsritualen erstarren."

Im Leben der erfolgreichsten deutschen Jugendbuchautorin passiert allerdings so viel, dass diese Gefahr eher selten besteht: Gerade stellt sie ihren eigenen Verlag auf die Beine, arbeitet an einem neuen "Drachenreiter"-Abenteuer und weiter an der "Reckless"-Reihe.

Die Frage, was immer wieder ihre Fantasie anregt, beantwortet Cornelia Funke knapp mit "alles" und gesteht dann, dass sich ihre Figuren aber durchaus nicht immer an die Pläne halten, die sie zuvor für jede entwickelt hat.

Ein Glück für die Leser! Und weil Cornelia Funke die Welt als "wesentlich weiter und wilder" einschätzt als unsere "sogenannte Realität", wird sie uns von Los Angeles aus, wo sie seit zehn Jahren lebt, bestimmt noch viele fantastische Geschichten loslassen.

Das ganze Interview mit Cornelia Funke lesen Sie in der November-Ausgabe von VITAL, die ab dem 14. Oktober im Handel erhältlich ist.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Beate Freystedt,
Redaktion VITAL, Tel.: 040/2717-3100, E-Mail:
beate.freystedt@vital.de, www.vital.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, VITAL, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, VITAL

Das könnte Sie auch interessieren: