Like Ice in the Sunshine: Prominente feiern 80 Jahre Sommer, Sonne und Langnese Eisgenuss

Like Ice in the Sunshine - LANGNESE feiert 80. Geburtstag in Hamburg am 05.03.2015. Stargast HEINO. Photo: Langnese / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/75094 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Langnese/MORRIS MAC MATZEN"

Hamburg (ots) - Am 5. März begrüßte Langnese mit zahlreichen Prominenten den Sommer in Hamburg. Die Eismarke hatte anlässlich ihres 80. Geburtstags zu einer exklusiven Beach-Party ins BeachCenter Hamburg geladen. Neben Stargast Heino und seiner Hannelore gaben sich auch viele weitere prominente Gesichter die Ehre: Moderatorin Sonja Zietlow führte durch den Abend mit Ex-Dschungelkönig Ross Antony, Model Alena Gerber, It-Girl Gina-Lisa Lohfink und vielen mehr. Mit den Füßen im Sand und leckerem Eis in der Hand feierten Stars und Sternchen gemeinsam die achtzigjährige Erfolgsgeschichte von Langnese. Und auch die Konsumenten dürfen sich freuen: Denn als Geburtstagsgeschenk überrascht Langnese seine Fans mit über acht Millionen Sofortpreisen!

Höhepunkt des Abends: das Minikonzert von Heino inklusive seiner neuen Version des Langnese Hits "Like Ice in the Sunshine". Der Sänger gratulierte damit nicht nur Langnese zum 80. Geburtstag, sondern sorgte mit seiner ersten öffentlichen Performance des Songs auch gleich für Sommerstimmung im März und einen Ohrwurm bei den Gästen. Stars und Sternchen wie Ross Antony, die Models Alena Gerber, Fiona Erdmann und Sarah Knappik, der ehemalige Topmodel-Juror und diesjährige Dschungelcamp-Kandidat Rolf Scheider, Bachelor Kandidatin Angelina Heger, die It-Girls Kader Loth und Gina-Lisa Lohfink sowie Bachelor Paul Janke feierten mit. Moderatorin Sonja Zietlow zeigte sich begeistert von der Atmosphäre: "Ich bin ja vor Kurzem erst aus dem australischen Dschungel wieder ins kalte Deutschland zurückgekommen und habe besonders die Wärme sehr vermisst. Bis jetzt, denn heute ist echtes Sommerfeeling in Deutschland eingekehrt!"

Langnese feiert Geburtstag und alle feiern mit

Nach seinem Auftritt mischte sich Heino mit seiner Hannelore unter die feiernden Partygäste. "Langnese hat es heute wirklich geschafft, den Sommer herbeizurufen und steht einfach für Sonne, Strand und gute Laune pur!", so der 76-Jährige. Auch bei Langnese ist man glücklich über die Partnerschaft. "Wir sind begeistert, dass wir Heino für die Neuauflage unseres Sommerhits gewinnen konnten. Jeder kennt den Song und verbindet besondere Momente und Erinnerungen damit, was ihn sehr emotional macht. Heino gibt dem Hit jetzt eine eigene und ganz neue Note", freuten sich Christiane Haasis und Angela Nelissen, Marketingleitung Langnese. "Doch neben dem Event und Geburtstagsstar Heino wollen wir natürlich auch unsere Fans anlässlich unseres Geburtstages überraschen - schließlich sind wir die Marke mit Herz", so Haasis weiter. Getreu dem Motto "Langnese feiert Geburtstag und alle feiern mit" gibt es dieses Jahr auch für die Langnese Fans Geschenke: Auf vielen Eisstielen der drei Langnese Klassiker Capri, Dolomiti und Nogger wartet ein Gewinncode für einen der insgesamt acht Millionen Sofortpreise.

Heiße Party mit "Eis"-kalten Köstlichkeiten

Auch DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld und Rocco Stark feierten den Langnese Geburtstag gestern gut gelaunt zur Musik der Band Nu Addition. Zu später Stunde stießen sie an der Langnese Eisbar mit TV-Makler Alexander Posth und Sänger Marc Terenzi auf den Langnese Geburtstag an. "Heiße Beats, leckeres Eis und Strandfeeling pur, da steigt die Vorfreude auf den Sommer 2015!", freute sich auch Fiona Erdmann, bevor sie mit einem Nogger in der Hand wieder auf die Tanzfläche verschwand.

Nachdem die Prominenten und Langnese die neue Eissaison eingeläutet haben, dürfen sich auch die Konsumenten in diesem Jahr auf leckere Eisneuheiten und tolle Preise freuen. Die Langnese Eisneuheiten sowie die Klassiker mit Gewinncodes auf über acht Millionen Eisstielen sind seit KW 6 im Handel erhältlich.

Lavinia Dölle
Medienpark Kampnagel