Magnum feiert 25. Geburtstag in Cannes
Präsentation des Magnum-Kurzfilm von Wim Wenders mit Rosie Huntington-Whiteley und Elyas M'Barek und Party mit Kylie Minogue

Hamburg/Cannes (ots) - Die Eis-Ikone Magnum feiert ihren 25. Geburtstag mit Staraufgebot in Cannes. Am Vortag der großen Magnum Geburtstagsparty mit Kylie Minogue präsentierte die Langnese-Marke der internationalen Presse heute den neuen Kurzfilm von Wim Wenders. Die anwesenden beiden Hauptdarsteller Rosie Huntington-Whiteley und Elyas M'Barek rufen im Film dazu auf, jeden Moment im Leben zu feiern.

Jeder Tag ist voller Möglichkeiten und Momente, das Leben zu genießen - wenn man es zulässt, so die Kernaussage des Films, den der Oscar-nominierte Regisseur für die Langnese-Marke Magnum drehte. Ob Regen oder Sonne, ob alleine oder zu zweit - der Alltag steckt voller Möglichkeiten, die positiven Seiten des Lebens zu genießen. Der Film verdeutlicht, wie schön es ist, die Genussmomente im Alltag zu entdecken, für die Magnum seit 25 Jahren steht. Einen besonderen Moment werden die Gäste der Geburtstagsparty in der Magnum Beach Lounge an der Croisette am 20. Mai erleben: Als genussvoller Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Auftritt der Popprinzessin Kylie Minogue angekündigt.

"Die Kampagne von Magnum und der Film zeigen uns, wie einfach es ist, die Schönheit gerade der kleinen, alltäglichen Momente zu übersehen - und was uns dabei entgeht. Denn am Ende sind es doch die einfachen Dinge, die mich am Ende wirklich glücklich machen," so das englische Top-Model Rosie Huntington-Whiteley.

Elyas M'Barek, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Schauspieler, sagt über seine persönlichen Genussmomente: "Ich versuche, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Wenn man sich auch mal auf spontane, ungewohnte Situationen einlässt, entstehen doch die schönsten Momente. Das sollten wir alle vielleicht ein bisschen öfter mal machen."

Der Kurzfilm ist seit dem 19. Mai online auf YouTube und auf www.feierdenmoment.de zu sehen. Später wird er auch in deutschen Kinos als Spot laufen. Mit dem Filmstart sind alle Genießer aus Leidenschaft dazu aufgerufen, ihre Momente voller Lebensfreude mit dem Hashtag #feierdenmoment online zu teilen. Für die schönsten Momente gibt es bis September attraktive Gewinne.

Mehr Informationen unter: www.feierdenmoment.de und www.mymagnum.de

Aktuelles Bildmaterial finden Sie in druckfähiger Auflösung unter:
   Username: magnum
   Password: Magnum
   Und:
www.brauerphotos.de
   Benutzername: Magnum-Presse
   Passwort: magnum25

Download Bewegtbildmaterial:

25 Jahre Magnum: Eine weltweite Erfolgsgeschichte

Im deutschen Wendejahr 1989 gelang der heutigen Unilever-Marke Langnese eine Revolution auf dem Eismarkt. Magnum (lat.: "das Große") war das erste Eis am Stiel speziell für Erwachsene. Seit 25 Jahren überrascht Magnum fast jedes Jahr mit neuen, innovativen Eisvarianten und bleibt seinem Kern doch immer treu: Wer ein Magnum kauft, bekommt hochwertiges Eis, dick umhüllt mit der charakteristisch knackigen Schokoladenschicht und dem Holzstiel mit dem einprägsamen "M". Es gibt kaum einen Eisfan in Deutschland, der nicht auf sein persönliches Erlebnis mit Magnum zurückblicken kann: Ob als Classic, Mandel oder Weiß. Allzeitfavorit der Deutschen bleibt bis heute Magnum Mandel. Nicht nur auf dem deutschen Eismarkt feiert Magnum Erfolge. Mittlerweile ist die Premiummarke von Unilever in 51 Ländern rund um den Globus erhältlich und zu einer der beliebtesten Eissorten geworden. Von der Chinesischen Mauer bis zum New Yorker Times Square: Jährlich werden weltweit über eine Milliarde Magnums verkauft.

Rainforest Alliance

Seit 2013 tragen die Magnum-Varianten das Siegel der internationalen Umweltschutzorganisation Rainforest AllianceTM. Das Siegel wird dafür verliehen, dass der für die Magnum-Schokolade verwendete Kakao zum größten Teil von Farmen bezogen wird, die die strikten Anforderungen an eine nachhaltige Erzeugung erfüllen. Dazu gehören Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftlichkeit.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

COR Berlin. Agentur für Kommunikation Helen-Marie Hecker
Brückenstr. 1 | 10179 Berlin