"Little Italy" in Hamburg: Miniatur Wunderland eröffnet Italien im Miniformat

Nach vier Jahren Bauzeit und über 180.000 Arbeitsstunden eröffnete heute das Hamburger Miniatur Wunderland auf 190 Quadratmetern mit dem Nachbau von Italien sein neues Meisterwerk. Die "ewige Stadt" Rom mit dem Petersdom und dem Kolosseum ist nur eines der Italien-Highlights, das in der neuen Themenwelt der größten Modelleisenbahnanlage der ...
Länge: 02:54 Minuten

Hamburg (ots) - Nach vier Jahren Bauzeit und über 180.000 Arbeitsstunden eröffnete heute das Hamburger Miniatur Wunderland auf 190 Quadratmetern mit dem Nachbau von Italien sein neues Meisterwerk. Die "ewige Stadt" Rom mit dem Petersdom und dem Kolosseum ist nur eines der Italien-Highlights, das in der neuen Themenwelt der größten Modelleisenbahnanlage der Welt detailgetreu nachgebaut wurden.

Das Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage weltweit und gehört zu den beliebtesten Attraktionen Hamburgs. Schon mehr als 15 Millionen Besucher haben sich die bisherigen acht Themenwelten, die von Österreich über Skandinavien bis nach Amerika führen, bereits angesehen. 15 km Gleise, 15.000 Loks und Wagons, 215.000 Figuren und über 4.000 Häuser stellen ganze Länder en minature dar (www.miniaturwunderland.de).

Nun gesellt sich mit dem Abschnitt Italien eine neunte Welt hinzu. Die Besucher können in die (Miniatur-) Welt von Italien eintauchen und bestaunen neben Rom die untergegangene Stadt Pompeij, tanken Sonne an den Stränden der Amalfiküste, genießen Wein in der Toskana und wandern in Südtirol durch die Berge - alles, ohne Hamburg zu verlassen.

Über 180.000 Arbeitsstunden stecken in diesem neuen, bisher detailreichsten, Projekt der Hamburger Modellbauer. Jedes Gebäude ist einem Original nachempfunden und in mühevoller Handarbeit entstanden. Mit 450 Häusern und Brücken, 30.000 Figuren und 10.000 Bäumen können viele kleine Meisterwerke bewundert werden. Video: https://youtu.be/KRy0Wp4G4Ic.

Wer die Welt in Miniaturformat bestaunen möchte, bucht bei den Experten der Hamburg Tourismus GmbH Tickets und Übernachtungsmöglichkeiten. Mit dem Reisepaket "Bella Italia" - ab 53 Euro pro Person von November bis Januar buchbar - gibt es neben einer Übernachtung mit Frühstück und VIP Eintritt ins Wunderland noch einen zusätzlichen Italien- Bonus: ein Buch mit vielen Fotos und spannenden Hintergrundinformationen in limitierter Auflage, sowie eine Portion Pasta - live vor Ort gekocht. Buchbar unter www.hamburg-tourismus.de/bella-italia.

Kontakt:

Hamburg Tourismus GmbH