"Hamburg - where the heart is" präsentiert die coolen Seiten Hamburgs

Kampagnenlogo und Streetartmotiv. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/75051 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hamburg Marketing GmbH/Bianca Gibisch"

Hamburg (ots) - Die Hamburg Tourismus GmbH präsentiert rechtzeitig zum Sommerbeginn unter dem Motto "Hamburg - where the heart is" die coolen Seiten der Stadt und lädt zum "Summer in the City" an die Elbe ein. Mit Videos, Bildstrecken und jeder Menge authentischen Tipps ist die Homepage www.wheretheheartis.de das Herzstück der Aktion.

"Wenn du eine Stadt fühlen möchtest, musst du dahin gehen, wo ihr Herz schlägt!". Die Homepage 'Hamburg - where the heart is' zeigt, wie waschechte Hamburger ihre Stadt genießen, wo sie essen und feiern gehen und an welchen Plätzen für sie das Herz der Stadt schlägt. Hamburg präsentiert sich frech und jung fernab vom Mainstream und vermittelt gemäß dem Motto "live like locals" das Gefühl, Einheimischer auf Zeit zu sein.

In Videoclips nehmen echte Hamburg-Kenner die User mit auf einen Streifzug durch ihren Kiez Revier. Von St. Pauli-Nord über Ottensen bis zur Schanze werden die hippsten Orte vorgestellt. Egal ob es 24 Stunden, 48 oder 72 Stunden in Hamburg sind, auf der neuen Website finden sich die besten Tipps für Unterkünfte, Bars, Restaurants sowie zu Mobilität und weiteren Events und Attraktionen.

Was es auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu erleben gibt, ist weltbekannt, doch was Hamburg morgens um fünf Uhr nach einer durchfeierten Nacht zu bieten hat, weiß nur ein richtiger Hamburger. Eine Empfehlung der besonderen Art sind die "Geh-Heim-Tipps" auf der Webseite. Von der Karaokebar über einen morgendlichen Burger-Stopp bis hin zum Spaziergang durch den Alten Elbtunnel, anschließend mit einem tollen Blick auf das beleuchtete Hamburg.

Der beste Begleiter für einen Citytrip nach Hamburg ist dabei die Hamburg CARD. Sie bietet jede Menge Rabatte und Sonderaktionen bei über 150 Partnern. Erweitert wurde die Citycard um 20 coole Leistungen für den Sommer.

Hamburg Tourismus GmbH
Anja Hermann