.dotkomm GmbH

VoiceFlash revolutioniert das Internet!

Köln (ots) - Neue Technologie ermöglicht es, mit der Website zu sprechen

Wir kennen es aus Science-Fiction-Filmen wie "Star Trek". Captain Kirk braucht keine Tastatur, er spricht mit seinem Computer. Willkommen in der Zukunft! Das ist jetzt zur Wirklichkeit geworden: "VoiceFlash" heißt die neue Technologie, mit der Nutzer webbasierte Video-Anwendungen im Internet individuell und interaktiv steuern - einfach per Stimme. Diese Interaktion basiert auf der Kombination von Flash-Applikation und Sprachplattform. Das bringt neben Emotionen, Spaß und Einkaufserlebnissen auch optimale Response-Ergebnisse.

Interaktiver und persönlicher Kundendialog

Für die Online-Kunden-Beratung eröffnet VoiceFlash eine neue Dimension. War der Kunde bisher mit Produkten und Formularen alleine, so spricht er jetzt über VoiceFlash mit einem Video-Interface - einfach über das Headset oder ein Notebook-Mikrofon. Die Spracherkennungssoftware wandelt den Voice-Stream des Kunden in Eingaben um und steuert damit das Video-Interface interaktiv. Damit agiert VoiceFlash dort, wo Kunden online persönlich betreut werden wollen - zu Hause. Ralf Pispers, Geschäftsführer von .dotkomm, geht sogar noch einen Schritt weiter: "Wir sind mit VoiceFlash in der Lage, online das bessere, weil freundlichere und kompetentere Verkaufsgespräch zu führen. Ob Car-Configurator, Online-Reisebüro, Bank oder Versorger: unsere Video-Applikationen sind immer top freundlich und haben mehr Ahnung - 24 Stunden am Tag."

In den Videos agieren reale Personen - und die reagieren aufs Wort! Das menschliche Gehirn begreift diese Art der Kommunikation als persönlichen Dialog - und der funktioniert nachweislich besser als statische Textseiten. Die Audio- und Videoanwendungen von .dotkomm erreichen Response- und Conversion-Steigerungen von mehreren hundert Prozent. VoiceFlash hat .dotkomm gemeinsam mit der Materna GmbH entwickelt und zum Patent angemeldet. Beide Unternehmen sind auf innovative Sprachtechnologien für die neueste Generation von Internet-Anwendungen spezialisiert.

.dotkomm ist Rich Media Experte und Internet-Visionär

.dotkomm ist auf innovative Rich-Media-Lösungen spezialisiert. Mit kreativen Konzepten und patentierter Technologie entwickelt .dotkomm interaktive Audio- und Video-Interfaces sowie innovative Websites. .dotkomm arbeitet nach der Philosophie: "Je natürlicher die Kommunikation, desto größer der Erfolg". Kunden sind beispielsweise: Hamburg-Mannheimer, comdirect bank, DKV und Arcor.

Pressekontakt:

.dotkomm rich media solutions GmbH