Farbenfrohes Osterfest mit der Niederösterreich-CARD

Die Niederösterreich-CARD als ideales Geschenk zu Ostern. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Niederösterreich-Werbung GmbH"

Das Osterfest wird mit der Niederösterreich-CARD noch bunter: Neben den handbemalten Ostereiern passt die gelbe CARD perfekt ins Osternest - das sind 319 Geschenke im handlichen Format!

St. Pölten (ots) - In der neuen Saison können mit der Niederösterreich-CARD über 120 Museen und Ausstellungen kostenlos angeschaut, 37 Bäder gratis besucht, über 30 Schlösser und Stifte ohne Eintritt betreten und über 70 Naturparke, Schaugärten und Erlebniswelten ohne Bezahlung inspiziert werden. Insgesamt öffnet die Niederösterreich-CARD, die Pforten zu 319 Ausflugszielen. Wer es schafft, alle bis zum 31. März 2015 (so lange ist die Niederösterreich-CARD gültig) zu besuchen, spart damit rund Euro 2.350,- an Eintrittsgeldern. "Noch nie zuvor konnte man mit der Niederösterreich-CARD so viele Ausflugziele wie in diesem Jahr besuchen. Neben der quantitativen Erhöhung wird bei den CARD-Partnern weiterhin auf höchste Qualität geachtet", sagt Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav.

Zwtl.: 16 neue Attraktionen

Unter den 319 Ausflugszielen finden sich 16 neue Attraktionen. Darunter das neu gestaltete MAMUZ auf Schloss Asparn/Zaya, das Donau-Nostalgieschiff MS Stadt Wien oder das Skigebiet Königsberg bei Hollenstein/Ybbs. Das Wahrzeichen Wiens, das Riesenrad im Prater, das Wüstenhaus Schönbrunn und die Vienna Ring Tram sind schon seit Jahren beliebte Sehenswürdigkeiten der CARD-Inhaber. Heuer kommen mit Madame Tussauds, Time Travel und der Secession weitere Highlights in Wien dazu, die ebenfalls bei freiem Eintritt besucht werden können. Und auch im Burgenland - z. B. Schloss Esterhazy, der Reptilien-Zoo und die Burg Forchtenstein - in Oberösterreich und in der Steiermark wird die Niederösterreich-CARD gern gesehen.

Zwtl.: Die Niederösterreich-CARD zu Ostern

Mit der Niederösterreich-CARD peppen Sie jedes Osternest auf und überraschen Ihre Liebsten mit einer einjährigen Entdeckungsreise zu den schönsten Plätzen in und um Niederösterreich. In der kleinen gelben Schatzkarte verstecken sich über 300 Ausflugsziele, die bis 31. März 2015 mit freiem Eintritt besucht werden können.

Erstkauf: Erwachsene: Euro 54,- Jugendliche: Euro 25,- (6 bis 16 Jahre) Kinder: freier Eintritt in Begleitung eines CARD-Inhabers

Zwtl.: Erhältlich:

Bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen, Raiffeisenbankstellen und Trafiken, weiters auf www.niederoesterreich-card.at und über die CARD-Hotline: 01/535 05 05.

Weitere Informationen zur CARD finden Sie auf www.niederoesterreich-card.at oder bei der CARD-Hotline: 01/535 05 05; hier können Sie auch den kostenlosen Informationsfolder bestellen.

Informationen zu den Top-Ausflugszielen Niederösterreichs finden Sie unter www.top-ausflug.at.

Büro LR Dr. Petra Bohuslav
   Mag. Lukas Reutterer