Herbstzeit ist CARD-Zeit

Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav und Mag. Marion Boda (GF Niederösterreich-CARD) / Fotograf: Niederösterreich-CARD/Günter Kargl / Fotocredit: Niederösterreich-CARD / Ort: Österreich / St. Pölten

Auch zu Herbstbeginn muss Besitzern der Niederösterreich-CARD nicht bange werden - denn gerade laue Herbsttage bieten unglaublich viele Einsatzmöglichkeiten!

St. Pölten (ots) - "133.000 Ausflügler sind heuer bereits auf den Geschmack gekommen und haben sich eine Niederösterreich-CARD gesichert. Das ist ein Plus von 20 % im Vergleich zur Vorsaison. Dabei ist die CARD-Saison noch lange nicht vorbei und Niederösterreich ist so groß und voller Ausflugsschätze, die es noch zu entdecken gibt.", zeigt sich Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav begeistert.

Wenn sich der Sommer seinem Ende zuneigt und die Temperaturen angenehmer werden, dann packen die Ausflügler die Wanderschuhe ins Gepäck. Rauf auf die Berge heißt es dann - und das muss noch lange nicht gleichbedeutend sein mit enormen Anstrengungen. Denn mit der Niederösterreich-CARD ist die Berg- und Talfahrt mit der Raxseilbahn kostenlos (normalerweise Euro 19,30). Auch am Semmering, dem Zauberberg der Niederösterreicher, geht's mit der Bergbahn aufwärts, und wer es rasanter möchte, mit einem Monsterroller talwärts. (Ersparnis Euro 14,- bzw. Euro 16,-)!

Überhaupt ist der Herbst ja auch die Zeit der Weinlese. Da bietet sich ein Besuch in der Winzer Krems Sandgrube 13 (mit der CARD spart man Euro 11,-) oder im Loisium in Langenlois (Ersparnis Euro 11,50) geradezu an, um die guten Tropfen zu kosten.

Nicht zu vergessen, dass die Niederösterreich-CARD auch in Wien mehrfach eingesetzt werden kann: beispielsweise im Haus der Musik, im Leopold Museum, in der Schatzkammer und beim Wiener Riesenrad - und das alles mit der CARD bei freiem Eintritt!

Die Facts

Die Niederösterreich-CARD 2011/12 gilt bis 31. März 2012. Mit ihr kann der Inhaber 288 Ausflugsziele bei freiem Eintritt besuchen.

Erstkauf Erwachsene: Euro 49,- Jugendliche (6 bis 16 Jahre): Euro 22,-

Verlängerung Erwachsene: Euro 45,- Jugendliche (6 bis 16 Jahre): Euro 20,-

Erhältlich ist die Niederösterreich-CARD bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen und in Trafiken (hier besteht auch die Möglichkeit CARDs zu verlängern), bei Raiffeisenbankstellen, unter der Info-Hotline 01/535 05 05 oder auf www.niederoesterreich-card.at.

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110922_TPT0005

Rückfragehinweis: Niederösterreich Card Mag. Marion Boda, MBA Tel. 02742/9000-19880 marion.boda@noe.co.at

TPT0005 2011-09-22/11:36