Niederösterreich: Golf lernen in der großen Pause

Raus aufs Green

Raus aufs Green - die Sommercamps der niederösterreichischen Golfclubs bringen Kinder und Jugendliche in Bewegung.

St. Pölten (ots) - Die Sommerferien stehen bald wieder vor der Tür und damit stellt sich für viele Eltern die Frage, wie ihre Kinder diese Wochen verbringen könnten. "Die 23 Golfclubs des Golflandes Niederösterreich bieten im Juli und August jeweils fünftägige Kinder- und Jugendcamps auf Tagesbasis an", zeigt sich Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav begeistert "das wäre doch die ideale Möglichkeit Gameboy und Fernbedienung gegen Bewegung, Spaß und neue Freunde einzutauschen." Anfänger sind genauso willkommen, wie Fortgeschrittene. Die Preise für eine Woche Golf & Spaß bewegen sich zwischen Euro 155.- und Euro 575.- pro Kind.

Der Golf-Nachwuchs wird von erfahrenen Trainern versorgt, auch die Verpflegung ist in den Preisen meistens enthalten. Ideale Voraussetzungen, wenn die Eltern arbeiten müssen oder selbst gerne einen Golfurlaub genießen und dabei ihre Kinder für einige Stunden in guten Händen wissen wollen. Auch wenn Etikette Teil des Lernprogramms ist: Stocksteif geht es in den Golfcamps auf keinen Fall zu. Rätselrallyes, Turniere, Orientierungsläufe, Schwimmen, Tennis -es wird auf keinen Fall fad.

Golf und Englisch lernen

Das Angenehme mit dem Nützlichen können Jung-Golfer im Diamond Country Club und im Golfresort Haugschlag verbinden. In den Sommercamps dieser beiden Clubs lernen die Kinder neben Golf mit einem Native Speaker auch noch spielend Englisch. In Haugschlag können die Kinder täglich vorbeikommen oder zum All-Inclusive-Preis von Euro 575.- (Nächtigung mit Halbpension) in der Nähe des Resorts übernachten.

Golfschnuppern das ganze Jahr über

Die ganze Saison über bieten die Mitgliedsclubs des Golflandes Niederösterreich unverbindliche wöchentliche Kinder- und Jugendtrainings an. Erfahrene Trainer zeigen wie es funktioniert und für die ersten Versuche sind weder eine eigene Ausrüstung, noch eine Mitgliedschaft nötig. Das gilt auch für Schnuppertrainings für Erwachsene.

Genaue Infos auf der Website http://www.golfland.co.at

Rückfragehinweis: Golfland Niederösterreich Tamara Blaschek Tel.: +43 (0)2742 9000-19824 golf@noe.co.at

TPT0002 2011-05-23/11:47