Niederösterreich-Werbung GmbH: THEATERFEST Niederösterreich 2011: Ganz Niederösterreich ist Bühne -
BILD

THEATERFEST Niederösterreich 2011: Ganz Niederösterreich ist Bühne - BILD

Sankt Pölten (ots) - Noch nie war das sommerliche Theaterangebot in Niederösterreich so groß wie 2011. Theater, Oper, Musical und Operette - das THEATERFEST Niederösterreich präsentiert an 23 Spielorten eine Festspiel-Bandbreite auf höchstem Niveau.

Von 18. Juni bis 10. September 2011 bieten die schönsten Burgen und Schlösser, Theaterhäuser und Open Air-Bühnen Kulturgenuss auf höchstem Niveau. Von Altenburg bis Weitra stehen Theater, Musical, Oper und Operette auf dem Programm. Start ist am 18. Juni in der Sommerarena Baden mit "Die Dollarprinzessin". In Melk kommt "Artus" zur Aufführung, die Nestroy Festspiele in Schwechat locken mit "Der Mann an der Spitze", in Laxenburg unterhalten Marika Lichter und Adi Hirschal mit "Der listige Herr Odysserl". Bei Gregor Bloebs Theatersommer in Haag gibt es einen "Sommernachtstraum" zu erleben. Im Juli geht's dicht gedrängt weiter mit Premieren: u.a. mit der Uraufführung "Egon Schiele - Das Musical" in Gutenstein, mit "Aida - Das Musical" in Staatz, der Komödie "Sie spielen unser Lied" mit Alfons Haider in Stockerau, "Othello" auf der Rosenburg und der Aristophanes-Komödie "Lysistrate" mit Mercedes Echerer in Perchtoldsdorf. In Maria Enzersdorf ist Nestroys "Eisenbahnheiraten" zu sehen, in Berndorf zeigt der neue Intendant Michael Niavarani "Das perfekte Desaster Dinner". Opern-Fans kommen mit "Carmen" in Gars, "Die Hochzeit des Figaro" in Klosterneuburg und "Die Jünglinge im Feuerofen" in Retz auf ihre Rechnung. Das THEATERFEST Niederösterreich endet am 10. September.

Um Niederösterreichs facettenreiches Kultur- und Ausflugsangebot näher kennenzulernen, verbinden Sie Ihren Theaterfest Besuch doch gleich mit einem Kurzurlaub in Niederösterreich. In der neuen Genießerzimmer Broschüre verführen die besten Adressen Niederösterreichs zu genussvollen Tagen im Land für Genießer. Theaterfest Tickets: 01 96096-111 und www.theaterfest-noe.at Kostenlose Bestellung der Genießerzimmer Broschüre: 02742/9000 - 9000 oder info@noe.co.at

Rückfragehinweis: Information zum Theaterfest: SKYunlimited Mag. Anne Kinigadner-Walch Tel.: +43 (0)1 522 59 39 17 Mobil: +43 (0)699 12345 117 Anne.Kinigadner-Walch@skyunlimited.at

Information zu Ihrem Genussurlaub: Niederösterreich-Information im Palais Niederösterreich Tel.: +43 (0)2742 9000-9000 info@noe.co.at

TPT0002 2011-05-21/09:00