Weinverliebt im Frühling

Weinverliebt im Frühling. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Niederösterreich-Werbung GmbH"

Der neue Weinjahrgang kann bei den großen Frühlingsveranstaltungen an der Weinstraße Niederösterreich verkostet werden.

St. Pölten (ots) - An der über 800 Kilometer langen Weinstraße sind die großen Frühjahrsverkostungen der Weinregionen und Winzervereinigungen für den Weinfreund die Chance, sich in geselliger Runde einen Überblick über den neuen Jahrgang zu verschaffen und den eigenen Keller zu füllen. Die schönsten Gelegenheiten, Wein, Winzer und Landschaft kennenzulernen, sind folgende Veranstaltungen:

Weintour Weinviertel. Am 30. April bis 1. Mai startet gleich die Größte: Bei der Weintour Weinviertel präsentieren 200 Winzer ihre Weine. 29. April Wein.Tour.Opening in Retz. www.weintour.at

Traisental Wine Tasting und Kamptaler Weinfrühling. Am Kamp und an der Traisen haben sich zwei feine Weinbauregionen etabliert. Beide bitten am 30. April und 1. Mai zur Verkostung des neuen Jahrgangs. www.traisental.info, www.weinstrasse-kamptal.at

Göttlesbrunner Jungweinschnuppern. Am 1. Mai darf in 20 Weinkeller hineingeschnuppert und hervorragender Rotwein verkostet werden. www.jungweinschnuppern.at

Weinfrühling im Binderstadl. Am 4. Mai werden im stimmungsvollen Ambiente des Binderstadls die prämierten Weine aus Klosterneuburg und Umgebung vorgestellt. www.weinbaukerbl.at

Frühlingserwachen am Wagram. Die Wagramer Winzer beginnen ihren Frühlingsgruß mit einem großen Weinfest am 6. Mai in der Kellergasse in Absberg und feiern am 7. und 8. Mai weiter. www.regionwagram.at

Wachauer Weinfrühling. Am 7. und 8. Mai öffnen 100 Mitglieder des Vereins Vinea Wachau Nobilis Districtus ihre Weinkeller zum Verkosten, Fachsimpeln und Verkaufen. www.vinea-wachau.at

Tour de Vin. Die 23 Winzer der ehrwürdigen Österreichischen Traditionsweingüter laden am 7. und 8. Mai zum Verkostungsreigen in ihre Weingüter. Zahlreiche Events bei den Winzern! www.traditionsweingueter.at

Badener Weinfestival. Rund 60 Winzer aus der Thermenregion stellen am 21. Mai in Baden und am 26. Mai in Perchtoldsdorf bei einer weinkulinarischen Entdeckungsreise ihre besten Weine vor. www.weinfestival.at

Kremstaler Weinblüte. Zur Weinblüte am 11. und 12. Juni begleiten die Kremstaler Winzer ihre Gäste in die Weingärten und natürlich auch in die Weinkeller. www.kremstal-wein.at

Bild(er) abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110427_TPT0009

Rückfragehinweis: ARGE Weinstraße Niederösterreich Brigitte Riener Tel.: +43 (0)2742 9000-19884 brigitte.riener@noe.co.at