Golfschnuppern in Niederösterreich

Golfen für Anfänger im Golfland Niederösterreich

Die niederösterreichischen Golfclubs bieten Neugierigen jede Menge Möglichkeiten, probeweise den Schläger zu schwingen.

Sankt Pölten (ots) - Etwa 104.500 aktive Golfer gibt es mittlerweile in Österreich. Anfang April haben die meisten der 23 Golfclubs des "Golfland Niederösterreich" die Saison 2011 eröffnet und damit hat man jede Menge Möglichkeiten, unverbindlich, günstig und teilweise kostenlos Golfluft zu schnuppern. Die Ausrüstung für die ersten Putts und Pitches wird zur Verfügung gestellt. Eine Clubmitgliedschaft ist nicht notwendig, um die Schnupperangebote nutzen zu können. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall eine Voranmeldung zu den Schnupperkursen.

Bei den Schnupperangeboten der niederösterreichischen Golfclubs ist für jede Motivationslage etwas dabei. Der Golfclub Lengenfeld bietet allen Interessierten jeden Sonntag von 11-12 Uhr kostenlose Schnuppertrainings an. Die Preise für Schnupperstunden auf den Plätzen der weiteren Mitglied-Clubs des Golflandes Niederösterreich bewegen sich zwischen Euro 10.- und Euro 40.- pro Person. Wer gleich den ganzen Freundeskreis zum Golfen animieren will, ist im Golfclub Weitra gut aufgehoben: Bis zu 15 Personen können hier eine Stunde lang um Euro 50.- mit einem Pro das Putten, Chippen und Pitchen üben. Im Golf & Country Club Brunn können Firmen für Kunden oder Mitarbeiter einen 3-stündigen Schnupperkurs mit Puttingturnier buchen.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und auf öffentlichen Golfplätzen weiterspielen möchte, braucht dazu die "Platzreife" (PE/HCP 54). Diese können Interessierte auf allen Plätzen des Golflandes Niederösterreich in mehreren Kurseinheiten unter der Woche ablegen. Oder sie lernen die grundlegenden Techniken, Golfregeln und die Etikette an einem Wochenende.

Der Golfclub Veltlinerland-Poysdorf bietet allen "platzreifen" Kursabsolventen eine Schnuppermitgliedschaft um Euro 500.- pro Jahr an. Wenn der PE-Kurs auf einer der GolfRanges Achau, Schwechat oder Tuttendörfl absolviert wird, gibt es um Euro 100.- das Spielrecht für drei Monate auf jener Range, auf der der Kurs gemacht wurde.

Genaue Daten und Preisinformationen zu den Schnuppertrainings finden sich auf den Websites der Golfland-Clubs und auf http://www.golfland.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20110418_TPT0003

Rückfragehinweis: Golfland Niederösterreich Tamara Blaschek Tel.: +43 (0)2742 9000-19824 tamara.blaschek@noe.co.at

TPT0003 2011-04-18/13:52