Der PLR 15 von Bosch lässt den Zollstock alt aussehen
Laser-Messtechnik im Taschenformat

Schon wieder größer geworden! Der PLR 15 vermisst auch die Körpergröße des Nachwuchses auf den Punkt genau. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/74672 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bosch Power Tools/Robert Bosch GmbH"

Leinfelden-Echterdingen (ots) - Um wie viele Zentimeter ist mein Kleiner diesen Monat wieder gewachsen? Passt der Baumarkt-Einkauf in das Auto? Ist noch genug Platz für einen zweiten Kleiderschrank im Schlafzimmer? Unser tägliches Leben steckt voller Gelegenheiten, für die wir schnell einmal Maß nehmen müssen. Oft ist das eine echte Herausforderung, weil sich Zollstock oder Maßband nicht bändigen lassen oder schlicht zu kurz sind. Es bleibt das ungute Gefühl, sich vermessen zu haben und die Frage, warum Messen nicht einfacher, schneller und präziser sein kann.

Per Knopfdruck zum richtigen Messergebnis

Für Messgefrustete, DIYer und alle, die schnell einmal etwas ausmessen müssen, hat Bosch den neuen Laser-Entfernungsmesser PLR 15 entwickelt. Das digitale Messwerkzeug ist mit 10 x 3,6 Zentimetern kompakter als ein herkömmlicher Zollstock, mit 80 Gramm Gewicht dazu noch leichter und dank Ein-Knopf-Bedienung spielend einfach bedienbar. Schnell in die Jacken- oder Handtasche gesteckt, wird er auch zum idealen Shopping-Begleiter in jedem Möbelhaus oder Dekogeschäft.

Schneller, genauer, weiter

Doch nicht nur wegen seiner kompakten Maße schlägt der Laser-Entfernungsmesser PLR 15 von Bosch jedes analoge Messwerkzeug. Auch in punkto Schnelligkeit und Genauigkeit sieht der Zollstock alt aus: Liegt der PLR 15 einmal in der Hand, muss der Daumen den Schalter nur noch nach hinten schieben und schon startet die Laser-Messung. Die Entfernung zwischen Hinterkante des Geräts und dem Punkt, auf den der Strahl trifft, wird sofort im Display angezeigt. Ein Knopfdruck speichert den Messwert. Zweifel, ob die Messung auch wirklich stimmt, braucht man beim PLR 15 nicht zu haben, denn der kleine Alltagshelfer misst auf den Punkt genau. Auch beim Messbereich zieht der Zollstock buchstäblich den Kürzeren: Entfernungen bis zu 15 Meter erfasst der PLR 15 in einem Handgriff.

Wer jetzt zu Weihnachten noch nach einem originellen und praktischen Geschenk für seine Liebsten sucht, dem gelingt mit dem PLR 15 unter dem Tannenbaum garantiert eine Punktlandung.

Der PLR 15 von Bosch ist zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro im Handel erhältlich.

Ketchum Pleon GmbH
Patrick Künstle