Ulrich Rüsch tritt nach 34 Jahren bei ERF Medien in den Ruhestand

Ulrich Rüsch, 34 Jahre lang bei ERF Medien in leitender Position, tritt in den Ruhestand. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/74630 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ERF Medien e.V./Lothar Rühl"

Wetzlar (ots) - Ende Mai geht der langjährige Geschäftsführer von ERF Medien in Wetzlar, Ulrich Rüsch, in den Ruhestand. Am 16. Mai vollendet er sein 65. Lebensjahr. Rüsch war 34 Jahre lang bei ERF Medien tätig. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dechert würdigte das Engagement von Rüsch: "Ulrich Rüsch hat die Arbeit des ERF nicht nur als Geschäftsführer über eine außergewöhnlich lange Zeit von fast 30 Jahren geprägt, sondern sich auch um zahlreiche Projekte in aller Welt verdient gemacht. Seine persönliche Leidenschaft für das Anliegen der Weltmission wird dem ERF auch in Zukunft eine Verpflichtung sein."

Der 1951 in Iserlohn im Sauerland geborene Rüsch hat nach dem Abitur Betriebswirtschaft an der Uni Köln studiert und als Diplomkaufmann abgeschlossen. Seine Diplomarbeit bei Prof. Dr. Dr. Theodor Ellinger befasste sich mit Arbeitsabläufen bei ERF Medien. Während des Studiums arbeitete Rüsch in der Hochschulbibelgruppe in Köln mit, davon drei Jahre als Leiter. Nach Abschluss des Studiums begann er 1982 als Assistent des damaligen ERF Verwaltungsdirektors Wilfried Mann. 1987 rückte er in die Gesamtleitung auf und stand seitdem dem christlichen Medienunternehmen als Vorstand Finanzen und Personal vor. Von 2008 bis 2015 war er stellvertretender Vorstandsvorsitzender und zusätzlich seit Gründung der ERF Stiftung 2001 deren Geschäftsführer. Im letzten Herbst gab er die Vorstandsarbeit aus gesundheitlichen Gründen ab. Seitdem arbeitet er im Bereich Fundraising für ERF Medien. Er ist seit 1987 ehrenamtliches Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Evangelikaler Missionen. Rüsch ist verheiratet und hat zwei Kinder. Sein Nachfolger im Amt des Geschäftsführers ist seit September 2015 Thomas Woschnitzok.

"Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr
Leben verändert. Dazu suchen wir die besten medialen Möglichkeiten."
Informationen finden Sie unter www.erf.de/presse oder im Magazin