Kevin Neumann ist das SongTalent 2015

Der Rapper Kevin Neumann hat die Casting-Show "SongTalent 2015" beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart gewonnen. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/74630 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ERF Medien e.V./Andreas Lehmann"

Stuttgart (ots) - Der Gifhorner Rapper Kevin Neumann (24) ist das SongTalent 2015. Der Mitarbeiter eines Autobauers in Wolfsburg setzte sich beim Finale des Musikwettbewerbs gegen vier weitere Finalisten durch. Die Finalshow wurde im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Stuttgart veranstaltet. Sein Lied "Gedanke für Gedanke" überzeugte die dreiköpfige Jury mit Patricia Kelly von der Kelly Family, Johannes Falk und Yasmina Hunzinger. Falk hatte Neumann geraten, seine Musik nicht für eine Nische zu machen sondern ein breiteres Publikum anzusprechen. Dennoch reichte sein Auftritt vor über 500 Besuchern in der Wagenhalle und weiteren Zuhörern außerhalb der Halle für den ersten Platz.

Mehr als 200 Künstler hatten für die Casting-Show beworben, die das Ziel hatte "Künstler mit Botschaft" zu fördern. Rund 650 Besucher fieberten zwei Stunden lang beim großen Finale mit. Über Facebook konnten sich die Fans schon seit Beginn des Wettbewerbs beteiligen und hautnah bei den Vorbereitungen dabei sein. Mit ihren Fragen und Kommentaren gestalteten sie die Show aktiv mit. Der Kampf um den Titel "SongTalent 2015" war hart. Aber am Ende hieß es: "Und der Gewinner ist: Kevin Neumann mit seinem Song 'Gedanke für Gedanke'".

In wenigen Wochen geht es für Kevin Neumann weiter mit einer Studioaufnahme und dem Release seines Songs. Außerdem bekommt er eine zweijährige Förderung in den Bereichen "Bühnenperformance, Songwriting, Bandarbeit und Management".

Das "SongTalent 2015" wurde veranstaltet von ERF Medien (Wetzlar), Gerth Medien (Aßlar), das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Deutsche Evangelische Kirchentag. Das Finale wurde live im Radio auf ERF Pop übertragen und wird ab 8.Juni unter www.erf.de/tv in der Mediathek zu sehen sein, außerdem am 17. Juni, ab 20.15 Uhr (Wh. am 21. Juni, um 15 Uhr) im Fernsehprogramm von bei Bibel TV.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Pressesprecherin, Heike
Straßburger, zur Verfügung.

Heike Straßburger
Mobil: 015172202705

Der ERF ist das Medienunternehmen, das durch einzigartige Inhalte in
Radio, Fernsehen und Internet Menschen hilft, den Glauben an Jesus
Christus zu entdecken und in Gemeinde und Gesellschaft zu leben.
Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Nähere
Informationen gibt es im Magazin ANTENNE und im Internet unter