ERF Medien e.V.

Fasten - 5 unglaubliche Fakten

Wetzlar (ots) - Zwischen Aschermittwoch und Ostern ist Fastenzeit. Aber wer fastet heute schon noch? Was es mit dem Fasten wirklich auf sich hat und ob es sich lohnt, diesen Fragen geht der Fasten-Fakten-Check nach. Fasten gehört eng mit der Faschingszeit zusammen. Warum wird ausgerechnet 40 Tage gefastet? Warum darf Fisch, Fleisch aber nicht, nach der kirchlichen Tradition gegessen werden. Zusammengetragen wurden die Fakten von der Redaktion von ERF Medien.

Der ERF ist das Medienunternehmen, das durch einzigartige Inhalte in Radio, Fernsehen und Internet Menschen hilft, den Glauben an Jesus Christus zu entdecken und in Gemeinde und Gesellschaft zu leben. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Nähere Informationen gibt es im Magazin ANTENNE und unter www.erf.de im Internet.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen steht Ihnen die Pressesprecherin, Heike 
Straßburger, zur Verfügung.

ERF Medien e. V.
Heike Straßburger
Leiterin Marketing und Kommunikation
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar
Tel.: 06441 957-227
Fax: 06441 957-51244
E-Mail: presse@erf.de
www.erf.de
Original-Content von: ERF Medien e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ERF Medien e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: