ERF Medien gibt App für Sender ERF Pop heraus

Wetzlar (ots) - Für das Radioprogramm ERF Pop gibt es jetzt eine eigene App. Mit dem Januar bringt ERF Medien (Wetzlar) die App (Applikation) mit zahlreichen Features heraus. So ist das Programm im Livestream rund um die Uhr zu empfangen. In der Playlist kann der Mobiltelefonbenutzer auf "Liedwunsch" drücken und seine Nachricht direkt ins Studio senden. Alle Beiträge können jederzeit in der Mediathek aufgerufen werden. Zu den Features der App gehört auch eine Weckfunktion.

"Mit der neuen App machen wir unser modernes christliches Begleitradioprogramm ERF Pop für noch mehr Menschen verfügbar und stellen uns gleichzeitig auf veränderte Mediennutzungsgewohnheiten ein", so der ERF Vorstandsvorsitzende Dr. Jörg Dechert. Näheres zur App gibt es auf www.erf.de/apps. Sie ist kostenfrei erhältlich im App-Store und bei Google Play. ERF Pop ist konzipiert als Begleitradio, das rund um die Uhr "die schönste Popmusik und alles, was echt ist" bietet. Es wird verbreitet über Satellit ASTRA, im Internet (www.erfpop.de), über Smartphone, über Digitalradio in Berlin und ist auch auf den Social Media Kanälen Facebook, Youtube und Twitter.

Der ERF ist das Medienunternehmen, das durch einzigartige Inhalte in Radio, Fernsehen und Internet Menschen hilft, den Glauben an Jesus Christus zu entdecken und in Gemeinde und Gesellschaft zu leben. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Nähere Informationen gibt es im Magazin ANTENNE und im Internet unter www.erf.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Pressesprecherin, Heike
Straßburger, zur Verfügung.