Saxonia Media Filmproduktion GmbH

Saxonia Media freut sich über den Publikums-Bambi für "In aller Freundschaft"

Leipzig/Berlin (ots) - Die ARD-Serie "In aller Freundschaft" wurde gestern Abend in Berlin mit dem Publikums-Bambi als populärste Serie des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Saxonia Media-Geschäftsführer Sven Sund: "Wir freuen uns außerordentlich über das Votum der Zuschauer und danken Ihnen für diese Auszeichnung. Ein besonderer Dank gilt außerdem den Schauspielern, dem ganzen Team, der ARD und dem MDR für die großartige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Bambi ist nicht nur ein Preis für 'In aller Freundschaft', sondern für alle, die über Jahre hinweg unsere Serie zu dem machen, was sie ist - ein Zuschauermagnet!"

"In aller Freundschaft" wird von der Saxonia Media im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks und der ARD Degeto produziert. Sie ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD unter der Gesamtleitung von MDR Fernsehfilmchefin Jana Brandt. Die Krankenhausserie läuft seit 1998 im Ersten. Mit der spannenden Mischung von Patientengeschichten, Einblicken in den turbulenten Ärztealltag und dem Privatleben der Protagonisten gehört "In aller Freundschaft" mit regelmäßig bis zu 6 Millionen Zuschauern zu den erfolgreichsten Serienformaten im deutschen Fernsehen.

Pressekontakt:

Steffi Theuring
+49(0)345/209104-0
steffi.theuring@saxonia-media.de

Original-Content von: Saxonia Media Filmproduktion GmbH, übermittelt durch news aktuell