Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Nach Fund eines toten Babys: Haftbefehl gegen Mutter aus Altenburg erlassen

Gera (ots) - Nach dem Fund eines toten Babys in Altenburg hat das Amtsgericht Gera am Dienstag Haftbefehl gegen die Mutter erlassen.

Wie Gerichtssprecher Siegfried Christ der Ostthüringer Zeitung (Onlineausgabe) sagte, wird ihr der Haftbefehl am Mittwochnachmittag bei einem Vor-Ort-Termin im Altenburger Klinikum eröffnet. "Dann stellt sich die Frage der Unterbringung in einem Haftkrankenhaus, aber auch der Haftfähigkeit", sagte der Gerichtssprecher. Die Frau steht unter dringendem Tatverdacht, das Mädchen am 8. März kurz nach der Geburt umgebracht zu haben. Sie bestreitet aber eine vorsätzliche Tat. Es sei ein Unfall gewesen, sagte sie den Ermittlern.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 365 77 33 11 13
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: