Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Jörg Riebartsch kommentiert: Wo Wirtschaft ausgezeichnet ist

Gera (ots) - Manchmal muss man nur die richtigen Menschen zusammen bringen. Seit Jahreswechsel stellt die Ostthüringer Zeitung in einer neuen, dauerhaften Rubrik Unternehmen aus ihrem Verbreitungsgebiet vor. Und nach einem Quartal wurden jetzt erstmals die Sieger der Leser und der Jury gekürt.

Aus den Reaktionen unserer Leserschaft spricht häufig Überraschung, weil viel Positives und Erfolgreiches in den Betrieben steckt. Einige Firmen sind sogar heimliche Marktführer in ihrer Branche. In der Sprache der Betriebswirte heißt das "Hidden Champions". Und für zahlreiche Gewerbetreibende und Dienstleister untereinander haben sich auf diese Weise bereits neue und zusätzliche Geschäftskontakte ergeben.

Dass mancher Ostthüringer überrascht ist über das nun offensichtliche Potenzial, das in der Region steckt, liegt aber auch ein wenig an den Unternehmen selbst. Man hält sich zu sehr bedeckt mit Leistungen und Errungenschaften, auf die man mit Recht stolz sein könnte. Mehr Selbstbewusstsein und öffentliche Darstellung sei geraten. Schließlich ist Gutes zu tun und darüber zu reden kein Zeichen von Arroganz. Dann wird es auch mit dem Geschäftserfolg klappen.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 365 77 33 11 13
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: