Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Lammert:

Wie einst Rita Süssmuth lebt Bundestagspräsident Norbert Lammert Unabhängigkeit vor. Anders als Süssmuth, die in der Union als Störenfried betrachtet wurde, genießt er mehr Akzeptanz. Dass Merkel ihn bei der Köhler-Nachfolge überging, wird nicht gerade seine Rücksichtsnahme erhöht haben. Ja, so ist das mit dem "Herbst der Entscheidung", den Merkel ausgerufen hat. Er geht mit einer stärkeren Polarisierung einher. Als Kanzlerin macht sie sich angreifbar. Sie bräuchte blinde Gefolgschaft. Lammert steht da nicht zur Verfügung.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de



Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: