Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar der Ostthüringer Zeitung (Gera) zur Rede des Bundespräsidenten Christian Wulff

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung (Gera): Wulff hat eine tadellose Rede gehalten. Sie hatte auch den erwarteten und von einigen vermissten Akzent (Integration). Und Wulffs Bekenntnis, er sei auch der Präsident der Muslime, ist alles andere als gefällig. Aber Wulff hätte besser ein Thema herausgearbeitet, nur die Einheit, die Integration oder Europa, aber nicht alles auf einmal. Am Ende des Tages bleiben eine Sorge und ein Wunsch. Die Sorge: Wulffs Rede wird bald in Vergessenheit geraten, obwohl etwa die Passagen zum Platz des Islam in Deutschland eine Diskussion verdient hätten. Der Wunsch: Er möge dran bleiben am Thema Bunte Republik Deutschland.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: