Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Swift:

Aber es gibt erkennbare Schwächen und Risiken beim nun erzielten Abkommen. Betroffene erhalten zwar Widerspruchsrechte - wie sie von der Kontrolle erfahren, ist aber offen. Und es werden weiterhin Datenpakete übermittelt, in denen viel mehr Informationen enthalten sind als angefordert. Die Lücke will die EU mit einem eigenen Filtermechanismus schließen. Doch ob in den nächsten Jahren gelingt, was bisher unmöglich ist? Der Datenschutzbeauftragte Peter Hustinx hat Zweifel - zu Recht.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de

Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: