Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Deutsche Bank:

Selbst drei Jahre nach dem Ausbruch der Finanzkrise ist es der Politik nicht gelungen, die Finanzindustrie an die Kette zu legen. Weder der Handel mit hochspekulativen Kreditderivaten wurde maßgeblich eingeschränkt noch eine ehrgeizige Marke für ausreichende Eigenkapitalpuffer gesetzt. Denn wäre das geschehen, man könnte heute im Bankgeschäft vielleicht zehn oder 15 Prozent Gewinn auf sein eingesetztes Kapital einstreichen, nicht aber 30 wie jetzt Ackermann. Die Regulatoren rund um die Welt haben kläglich versagt.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de
Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: