Ostthüringer Zeitung

Ostthüringer Zeitung: Kommentar Ostthüringer Zeitung Gera

Gera (ots) - Ostthüringer Zeitung Gera zu Griechenland:

Vor allem aber bieten die nächsten zwei Wochen eine gute Gelegenheit, noch einmal ernsthaft über die Rolle der Banken zu sprechen. Denn eines ist klar: In erster Linie profitiert die Finanzindustrie von der Rettung der Helenen auf Steuerzahlers Kosten. Insbesondere deutsche Banken haben Milliarden im Feuer, weil sie in großem Stil auf griechische Staatsanleihen gesetzt haben. Wenn jetzt also wieder die Bürger zur Kasse gebeten werden, ließe sich die Bundesregierung einmal mehr vor den Karren des Kapitals spannen. Das darf nicht sein. Wenn man also Athen des Euro wegen schon nicht in die Pleite schicken will - so sollte man zumindest dafür sorgen, dass sich die Gläubiger des griechischen States wenigstens angemessen an der Sanierung beteiligen.

Pressekontakt:

Ostthüringer Zeitung
Redaktion Ostthüringer Zeitung
Telefon: +49 3447 52 59 70
redaktion@otz.de
Original-Content von: Ostthüringer Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Ostthüringer Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: